villt ist die frage jetzt mehr als sau doof aber ich stell sie einfach mal -
Ich nutze noch die ganz alte mAirlist versi. , damals noch kostenlos für privat Anwender (webradio Moderatoren/Djs)
Meine frage ist jetzt ob man bei so einer alten versi die ich derzeit nutze ein Upgrade auf die neueste mAirlist versi machen kann?!?
Oder ob man sich doch am besten eine neue Lizenz kauft… wobei dann die frage ist wenn ich eine neue kaufe und aufspiele ob dann die Einstellungen von soundkarte & Gamepad noch vorhanden sind oder ob ich alles neu machen muss was schon irgendwie ärgerlich wäre…
Da die alte Version 2 damals kostenlos herausgegeben wurde, gibt es natürlich keine vergünstigten Upgrades auf v4. (Vergünstigungen erhalten nur diejenigen, die bereits einmal für eine Lizenz gezahlt haben.)
Die meisten Einstellungen kann man durch Kopieren der alten ini-Dateien übernehmen. Wobei es ein bisschen davon abhängt, wie alt deine Version ist.
mAirList 2 hat die ini-Dateien immer in C:\Programme\mAirList\config abgelegt.
Bei mAirList 3 und 4 liegen sie nun bei den Anwendungsdaten für alle Benutzer. Den genauten Ort (variiert je nach Windows-Version) kann man im Konfigurationsprogramm unter Erweitert -> Datenordner nachschlagen.
Für Privatanwender kostenlos war mAirList 2 sowie die Community Edition von mAirList 3. In beiden Fällen gibt es keine vergünstigten Upgrades weil - wie gesagt - niemals etwas für die Lizenz bezahlt wurde.