als ‘Nicht-Elektroniker’ benötige ich Eure Hilfe beim Thema I/O Warrior und hoffe auf Eure freundliche Unterstützung.
Ich möchte den IO-Warrior24 (habe ihn im Starterkit bestellt) gerne so einbinden, dass er ausschließlich als Eingang für mAirList funktioniert. Konkret möchte ich gerne auf bestimmte Aktionen (hier: Schließkontakt Faderstart Mikro) zum einen den Talktimer in mAirList starten bzw. stoppen und möglicherweise auch die Aircheck-Aufnahme starten oder stoppen. Die Konfiguration in mAirList über die Fernsteuerungs-Optionen und die entsprechenden Befehle ist mir grundsätzlich klar, auch einen entsprechenden Kontakt über mein Mischpult zu schalten ist kein Problem.
Unklar ist mir aber, wie ich die Sache nun zusammenbringe und am I/O Warrior anschließe. Daher die Frage: zwischen welchen Kontakten/Anschlüssen muss die Verbindung hergestellt werden, damit der I/O Warrior ein ON oder OFF an mAirList meldet?
Falls ich sonst noch irgendetwas beachten muss bin ich für Hinweise und Tipps immer dankbar.
Hallo Timo,
das hängt grundsätzlich erst einmal davon ab, wie Du die Signale aus dem Mischpult heraus bekommst. Hast Du einen Schaltplan davon?
Bekommst Du TTL Pegel (wenn ja, welchen) oder hast Du potentialfreie Kontakte oder sind die Schaltsignale im Optoentkoppelt?
Du solltest auf jeden Fall auf eine saubere Potentialtrennung achten sonst fängst Du Dir über die Steuerung möglicherweise noch eine Masseschleife im Ton ein.
danke für Deine Antwort. Gerne konkretisiere ich meine Frage:
Also mir stehen potentialfreie Kontakte mit den freien Relais-Ausgängen meiner Sendeampelsteuerung (SIEMENS Logo 8 ) zur Verfügung. Wenn ich einen dieser so programmiere, dass er mit dem MIC-ON-Signal schließt (Dauer) und wieder öffnet, sollte ich meinem vermutlich noch wissen, welche Spannung geschaltet werden muss, wo diese abgegriffen werden kann und welches der passende Eingang des IO Warrior ist, um vom I/O Warrior ein ON oder OFF gemeldet zu bekommen. Richtig?