Große Probleme mit maxhistorycount

Hallo,

habe bei mir mal eingestellt, dass die letzten 3 Elemente noch in der Playlist bleiben. Funktioniert soweit auch.

Zu Anfang ist ja die History in der Playlist noch leer und wird dann mit Elementen aufgefüllt, bis in meinem Fall 3 drinn sind. Dann fliegt das obere usw…

Klickt man jedoch jetzt auf das erste Element das in einem Player geladen ist und öffnet das Kontextmenü, steht nur PFL über Vorhörkanal zur Verfügung. Ausspielkanal gibt es nur bei den 3 ersten Elementen, die ja aber schon in der History liegen.

Klickt man jetzt aber bei besagtem ersten geladenen Element auf PFL, wird nicht dieses wiedergegeben, sondern das, was genau 3 Positionen weiter unten liegt.

Ums kurz zu machen: Der Index der Playlist verutscht um die Anzahl der Elemente, die ausgegraut stehenbleiben.

Mit “Eigenschaften” und “Löschen” passiert dies jedoch nicht.

Alles klar, da wird wohl der Index noch nicht umgerechnet. Werde ich korrigieren.

Zum Hintergrund: Bis neulich gab es genau eine Playliste, und die merkte sich, wie viele Elemente vom Anfang aus gesehen die History sind. Das gab aber bei manchen Funktionen Probleme.

Jetzt verwaltet mAirList intern zwei Playlisten, einmal die echte, und einmal die History. Leider gilt dadurch natürlich die Gleichung “Nummer der Zeile = Nummer des Playlist-Elements” nicht mehr, sondern ich muss jedesmal nachschauen, ob der Zeilenindex kleiner oder gleich der History-Länge ist, wenn ja, auf die History anstelle der Playlist zugreifen, und wenn nein, die History-Länge vom Zeilenindex abziehen. Offenbar fehlt diese Umrechnung an einigen Stellen noch :wink:

Torben