Moinsen,
nachdem ich nun umgestiegen bin auf ein neues Interface (RME Fireface 800) und zeitgleich von der 2.x auf die 3.x Version mAirList gewechselt habe habe (noch Demo), gibt es irgendwie Verwicklungen mit meinem Hirn :-\
Ich sitze nun schon ein paar Tage über dem Handbuch, bin wie ein Irrer am konfigurieren und testen und komme doch nicht weiter.
Das schlimmste daran ist, ich weiß das ich irgendwas falsch mache oder nen Denkfehler habe. Ich komme aber nicht drauf was es denn nun sein könnte.
Ich gehe per Firewire vom PC in das Interface-
Ausgänge Interface—rein in Mischer—
Ausgang Mischer—rein ins Interface–
Läuft alles soweit, alle Kanäle da wo sie sein sollen, satten Klang, alles da!
ENCODER----auch da die ersten Hürden geschafft durchs belesen, aber nu is Feierabend :o
Wenn ich unter -Config–Audiogeräte- meine beiden Player auf “Encoder” stelle, funktioniert die Übertragung zwar zum Stream mit allem drum und dran, aber beide Player sind auf dem gleichen Kanal (Fader) und ich kann nicht per Mischer die Lautstärke zum Stream regeln.
Wenn ich den Playern dann nen eigenen Kanal (1+3+5) zuweise, funktioniert alles so übern Mischer wie ich will. Wenn ich dann aber bei dem Encoder auf “Live” klicke, erscheint folgende Meldung. Vielleicht kann mir einer sagen was die bedeuten soll!?
“Format ‘%s’ invalid or incompatible with argument”
Der integrierte Encoder macht nix ausser verbinden zum Stream. Keine Level zu erkennen, kein Sound aufm Stream…nüüüscht !
Ich bin mir sehr sicher das ich die Interface Einstellung in mAirList irgendwie falsch mache, aber ich muss nun erstmal wissen was diese Fehlermeldung mir sagen soll ???
Sollte da im “Encoderbereich” noch etwas falsch sein?
Dangggeeeeee im voraus Mädels
Gruß
Commander