Hab gerade bemerkt, dass der globale Fortschrittsbalken während der Automation “IdleColor” aus der skin.ini nicht annimmt. Im Assist scheint alles normal zu laufen.
Könnte das ein Bug sein?
Hab gerade bemerkt, dass der globale Fortschrittsbalken während der Automation “IdleColor” aus der skin.ini nicht annimmt. Im Assist scheint alles normal zu laufen.
Könnte das ein Bug sein?
nun fällt mir gerade auf, dass das ab dem zeitpunkt passiert, wo ich auf meinen “NEXT” Button drücke während der Automation (selbst eingerichteter Button)
gerade bemerke ich, dass der globale Fortschrittsbalken im Idlle Modus sehr eigenartig aussieht. Die Ränder werden komisch dargestellt
Screenshot und derzeitige skin.ini-Einträge bitte!
@ Torben
zum Screenshot: Player in blau bedeutet er pausiert, Player in Grün bedeutet er ist Next und geladen. Wie man sieht stockt der Player, denn bei Pause eines Players müsste der Fortschrittsbalken ja in der IdleColor erscheinen und nicht “einfrieren”.
Das mit dem Rahmen des Fortschrittsbalken kam so nicht mehr vor, wobei ich mir sicher bin, dass es nach einiger Zeit nach Programmstart wieder gekommen wäre.
hier die skin.ini-Einträge:
[ProgressBar]
ProgressBarRemainColor=50688
ProgressBarElapsedColor=255
ProgressBarIdleColor=7432286
ProgressBarBorderColor=4469026
Lg Max

“Idle” wird verwendet, wenn der Player leer ist. (Vielleicht wäre “Empty” ein besserer Bezeichner gewesen.)
Für pausierte Player gibt es keine speziellen ProgressBar-Farben.
Aber auch wenn ein Player geladen ist, jedoch aber nicht spielt, war es bisher so, dass die IdleColor angezeigt wurde; in meinem Fal wäre das ein dunkles Grau.
Nun ist es so, dass die RemainColor (in meinem Fall also Grün) schon im Player angezeigt wird, wenn er noch nicht gestartet wurde, d.h. bevor ein Player zu spielen beginnt ist der Fortschrittsbalken (bei mir) ganz grün.
Irgendwie muss das mit der Automation zusammenhängen, denn das beschriebene Szenario passiert immer nachdem die Automation gelaufen ist und ich sie wieder abschalte. Dann wird die RemainColor angezeigt noch bevor der Player wieder gestartet wurde (am besten zu erkennen wenn ich zwischen zwei Titeln etwas aus der Cartwall spiele und für ein paar Sekunden kein Player der Hauptinstanz läuft). Es läuft noch kein Player aber der Balken wird vollkommen grün (RemainColor) angezeigt, obwohl eben noch keine Musik läuft. Wenn keine Musik / Player läuft (jedoch ein Element im Player geladen wurde), wurde im Balken bis jetzt immer IdleColor angezeigt.
Hab übrigens den neuesten Build 2762.
Bei der Vorgängerversion (ich glaub das war 2710) war das noch nicht so.
Normalerweise sollst immer so aussehen, wenn gerade kein Player spielt, siehe Screenshot ->

Also so komisch sehen die Ränder aus, wenn ein paar mal die Automation gelaufen ist, und der Player leer ist

@ Torben
Hast du vl eine Idee, woran das liegen könnte? Ist jetzt nicht primär schlimm, aber ungewohnt. 
Lg
OffTopic: Wie hast du denn diese Bilder (Lautsprecher, Zettel neben Stundenende,…) eingefügt, wo hast du die her?
das ist eine icon-familie, die Torben hier mal erwähnt hat
such mal auf Google nach “nuvola-Icons”
Dann kannst du ganz normal jedem Element oder -typ ein Icon zuordnen
Dann kannst du ganz normal jedem Element oder -typ ein Icon zuordnen
Max, wie macht man das?
man gehe in das verzeichnis
c:programme(x86) / mAirlist /
und lege einen ordner an der da heisst: images
packe dort dann die gewünschten bilder rein
wobei der name entsprechend lauten muss.
beispiel:
Musik muss dann
itemtype_Music.png lauten, wobei sicher auch .jpg läuft
oder itemtype_Jingle.jpg z.B.
Nein, es muss zwingend PNG sein und die passende Größe haben (bei den ItemType-Bildern: 64x64 Pixel).
prima 
Wäre es denn denkbar eine Idle Funktion einzubauen? In unserem Fall würden wir gerne die Hintergrundfarbe des Players Rot haben, wenn der Player gerade nichts abspielt, aber dennoch geladen ist.