Globaler Fortschrittsbalken stockt, wenn Player sich laden

Hi Torben,

bei dem folgenden Problem weiß ich nicht, ob es an mAirList liegt oder an der mangelnden Performance meines Computers. Wenn ich einen Player starte, beginnt die Anzeige im globalen Fortschrittsbalken. Wird jetzt z.B. im Automodus der zweite Player nachgeladen, weil er gerade leer gelaufen ist, dann stockt die Balken-Anzeige kurz. Ist nichts großartig schlimmes, aber vielleicht kriegst du das ja irgendwie in den Griff… :wink:

Das liegt daran, dass alle wichtigen Operationen wie das Laden und Starten von Playern im Haupt-Thread der Anwendung ausgeführt werden. Dadurch vermeide ich Synchronisations-Probleme. Da die Fortschrittsbalken usw. auch im Haupt-Thread gezeichnet werden, stocken die dann solange.

Ist zugegebenermaßen etwas unschön. Aber Multithread-Programmierung ist eine heikle Sache, es ist immer gut, wenn man weitesgehend ohne auskommt.

Torben

Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, kann man vernachlässigen.