Gleiche Fading-Zeit für alle Titel aus Datenbank (eldoDB)

Guten Tag,

arbeite heute den ersten Tag mit der Software und muß erstmal dem Autor ein dickes Lob aussprechen. Echt klasse Programm!!

Aber nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne, das jeder Titel automatisch nach 3-5 Sek. in den nächsten übergeht (fading)

Kann man das z.b in einem Rutsch über die eldoDB/mySQL einstellen ?

Vielen lieben Dank für eure/ihre Hilfe im Voraus

Viele Grüße

David-Gee

Hallo,

ich finde das zwar nicht sinnvoll, es so zu handeln, aber wenn Du das wirklich willst, ist das eigentlich nur ein SQL-Befehl.

Ich benutze leider die EldoDB nicht, aber irgendwie in dieser Art müsste es funktionieren:

update musiktabelle set ending=titellaenge-5;

Gruss,

Christoph

Hi.

Ich muss zugeben, gerade auch keine eldoDB laufen zu haben (Server neuinstalliert, MySQL noch nicht wieder drauf), aber so müsste es klappen:

DELETE FROM songData WHERE attribute='FADEOUT';
INSERT INTO songData AS SELECT idx,'FADEOUT',duration-50000000 FROM songs WHERE duration IS NOT NULL AND duration>0;

Der erste Befehl löscht alle evtl. vorher festgelegten Fadeout-Punkte. Der zweite nimmt alle Lieder (deren Länge bekannt ist), zieht 50000000 ab (eine Sekunde entspricht 10000000 “mAirList-Einheiten”), und trägt diesen Wert als neuen FADEOUT-Wert in die songData-Tabelle ein.

Falls es nicht klappt, sag mal bescheid, dann werde ich mal meine eldoDB neu aufsetzen und das ausprobieren.

Torben[/code]