[gelöst] Stundenuhr - Automation mit Füllelemente

Hallo zusammen

Vielleicht kennt ihr folgendes Problem auch:

Wir arbeiten mit einer Stundenuhr, d.h. jede Stunde hat ihre Playlist, die jeweils genau zur vollen Stunde gestartet wird. Nun kommt es immer wieder vor, dass knapp vor Stundenende (z.B. 30sec), noch ein Titel angespielt wird. Dies ist sehr unschön.

Würde sich folgendes realisieren lassen?
Das letzte Element in der Playlist prüft, vor dessen Start, jeweils wie viel Zeit noch bis zum Ende der Stunde vorhanden ist. Ist diese Zeit, kleiner als x sec, dann wird anstatt dem Lied ein bestimmtes Füllelement (Füller) gespielt.

Würde sich dies mit einem Script realisieren lassen?
Oder braucht es da ein mAirList Feature?

Liebe Grüsse und Danke für Eure Hilfe
Michel

Das geht bestimmt per Script, auch wenn ich dir in diesem Moment keines aus dem Ärmel schütteln könnte. Nur als Tipp: Mit GetStartTime(sttEstimated) kannst du die errechnete Startzeit (im Delphi-TDateTime-Format) jedes Elementes ermitteln und so feststellen, ob irgendeines nach :59:30 (oder wann auch immer) starten würde. Wenn ja, dann einfach dach einen Backtimer einfügen.

Die andere Möglichkeit wäre, die Fade-Out-Punkte der Lieder automatisch so weit nach vorne zu setzen, dass das letzte Lied exakt mit der vollen Stunde endet. Auch das müsste per Script realisierbar sein.

Eine interessante Geschichte. Falls ihr eine Lösung findet, lasst es uns wissen. Ich helfe auch gerne, soweit meine Zeit es zulässt.

Torben

Hi!

Wenn nur ein Backtimer als Lückenfüller am Stundenende laufen soll, müßte es doch reichen, einen Backtimer an das Ende der Playlist zu setzen und diesen mit “weicher Fixzeit” z.B. um SS:59:30 zu starten.

Wenn ein Titel jetzt in den letzten 30 Sekunden fertig wird, dann springt der Backtimer ein, sonst nicht.

Der Backtimer muß natürlich in jeder beliebigen Länge spielbar sein und am Besten gleitend in den Nachrichtenjingle um SS:00:00 übergehen.
(Wenn Ihr einen Nachrichtenjingle habt.)

Sollte diese Funktion auch noch z.B. um SS:30:00 funktionieren, wäre es schön, wenn es im Titelmenue “Zeit und Automation” noch eine Option “Spiele Titel nicht mehr nach SS:MM” geben würde.

Gruß!
MB-100

Das Problem haben wir auch…
hab dieses aber nun unschön gelöst…
mairlist erzwingt um xx:59:55 einen Fade
egal ob ein titel erst 15 sec läuft…

Hallo zusammen

Erstmals Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir einige Ideen gegeben. Werde am Montag versuchen eine geeignete Lösung zu finden. Werde mich wieder melden.

Besten Dank
Michel

Wenn nur ein Backtimer als Lückenfüller am Stundenende laufen soll, müßte es doch reichen, einen Backtimer an das Ende der Playlist zu setzen und diesen mit "weicher Fixzeit" z.B. um SS:59:30 zu starten.

Dies funktioniert natürlich, habe viel zu weit überlegt. Einfach bei jeder Playlist ein Element mit “weicher Fixzeit” ergänzen.

Einfach genial

Ganz herzlichen Dank
Michel