erneut mit einem K8055 Problem:
Ich besitze 2 Stück davon, Karte 1 (SK5 und SK6 gebrückt) ist auf allen 5 Eingängen belegt.
Diese läuft alleine auch Problemfrei, auch die Steuerung via Script funktioniert Problemlos.
Jetzt kommt eine zweite hinzu und schon gibt es Probleme ohne Ende…
Im Fehlerprotokoll gibt es nichts (Debug ist aktiv).
In der Fernsteuerung der ersten Karte (Addr. 0) Liegt auf Eingang 1 der MODITIMER (Talk Timer), dieser sollte dann auch mittels MODITIMER START gestartet werden.
Bei Karte 2 (Addr. 1[SK6 Gebrückt]) liegt der COMODITIMER (Talk Timer), dieser sollte via COMODITIMER gestartet werden.
Jedoch wird entweder mal garnichts ausgelöst oder der Eingang von ADDR. 1 wird als 0 erkannt oder andersherum…
Es ist sehr selzam, hier bin ich mit meinem Latein am Ende, es ist alles eingerichtet, doch selbst im Debug gibts keine Meldung.
Nutze ich die Delphi Testsoftware laufen beide Karten auf den gewünschten Adressen.
Hoffe das mir dabei geholfen werden kann.
Jetzt ist mAirList unbenutzbar.
Die Fernsteuerung wird nurnoch für eine Karte angenommen, wenn ich die zweite einstelle sind plötzlich beide gleich, Config ist komplett weg…
Egal ob Manager oder mAirList Software beide werfen jetzt auch: “Invalid pointer operation”.
Hab dir den Report davon auch zugeschickt.
Wenn du ein Testsystem brauchst stell ich meines gerne zur Verfügung.
Danke für das Feedback, freut mich, dass es nun geht.
Leider haben Scripts technisch bedingt keinen Zugriff auf die GUI-Objekte. Daher ist ein direktes Auslesen der dort angezeigten Zeit nicht möglich.
Man könnte sich allenfalls eine Lösung mit einem Timer überlegen:
procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
if Command = 'MODITIMER START' then
EnableTimer(120000) // Millisekunden
else if Command = 'MODITIMER STOP' then
DisableTimer;
end;
procedure OnTimer;
begin
// <- hier den Code rein
DisableTimer;
end;
Ob du jetzt noch das Blinken hinkriegst, weiß ich nicht, denn dazu bräuchtest du vermutlich einen zweiten Timer, und es gibt nur einen
Immer gerne, bin froh dass du den Fehler schnell gefunden und behoben hast, da hilft man doch gerne !
Da muss man sich wohl oder Übel mit Arrangieren, eventuell kann ich daran anknüpfend ne externe Schaltung basteln, ein NE555 dürfte das auch lösen
EDIT: Eventuell aber über ne for Schleife ? Dürfte ja in Delphi auch funktionieren.