[gelöst] Fehlende Datenbank- Dateien nach Umstellung auf 6.1

Hallo,

nachdem ich mAirlist von 6.0 auf die Version 6.1 upgedatet habe und nun zum Ersten mal Neue Musik in die Datenbank spielen wollte, kamen um die 50? Einträge für fehlende Dateien. Ich habe keine Aktion vorgenommen (fehlende Dateien löschen)

Beim betrachten der Dateien fiel auf, das es alles Files mit der Endung .wma sind. Alle Dateien sind weder verschoben worden noch sonst irgendwas. In der Datenbank werden diese noch angezeigt und sind spielbar.

Fehlt irgendein Plugin?

Eine Sache habe ich bereits entdeckt. Im mAirList Ordner der 6.1 (unter Programme (x86) ) fehlte die Datei basswma.dll. Reinkopiert aus Version 6.0, ohne Veränderung.

Auszug aus dem Changelog:

[*] Made basswma.dll optional to work around issues with the Stream Monitor. Download and copy to plugins\bass if you need WMA tag import or stream playback support.

Wobei Torben meinte, dass das die normale Wiedergabe von Dateien nicht beinflußt.
Welche Windows Version hast Du?

Wird die basswma.dll nach dem Reinkopieren (und Neustart) in der Konfiguration unter Audio-Einstellungen -> Allgemein angezeigt?

@ Torben - Nein, diese wird nicht angezeigt.

Ich nutze auf diesem PC Windows 10.

Dann hast du sie nicht an den richtigen Ort kopiert.

C:\Programme (x86)\mAirList 6.1\plugins\bass\basswma.dll

Unter diesem Namen muss sie abgelegt werden.

Danke Torben, das war es! Ich hatte die Datei in den Ordner kopiert, in der sie auch in allen anderen Versionen davor lag. :wink: