[Gelöst]Einstellung von "Werbung" etc.

Guten morgen euch allen,
ich habe da mal eine Frage ( Wie sollte es auch anderes sein :wink: ):
Ich hatte in der letzten Sendung, meine Premiere mit mAirlist, ein paar Problemchen wegen Umstellung zum anderen Programm. Dabei ist mir eins aufgefallen:
Wenn ich zum Beispiel Werbung als “Werbung” auch deklariere, oder O-Töne als “Beitrag” wie auch immer, wird mir das nicht weiter angezeigt, auch nicht in der Pl. Was bringt mir das? Wenn diese Deklarierungen in der Pl zu finden sind, finde ich das echt gut…aber so???
Oder habe ich das was übersehen? Ich mach das jetzt zwangsläufig so, das ich im Kommentar reinschreibe, was das entsprechende ist bzw. worum es beim O-Ton geht.

Gruß

RaHeDe

Kleiner Nachtrag wie ich das gut finden würde:
Als beispielsweise “Beitrag” deklarieren, und während dieser Beitrag abgespielt wird während der Sendung, sollte als ID3 für die Zuhörer die Standeinstellungen, als “Sendername - Sendestudio SchmidtMeierSchulze” (Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine :wink: ) angezeigt werden. Dann könnte man den Namen richtig vergeben und bräuchte nicht den Umweg über Kommentare zu machen, so wie ich es mache. natürlich aheb ich, neben den Kommentareintarg, das auch farblich markiert :wink:

Gruß

RaHeDe

Der Zweck der verschiedenen Elementtypen ist derzeit vornehmlich, dass man beim Logging bzw. der Titelanzeige des Streams entsprechend filtern kann, so dass z.B. nur Musik in der Titelanzeige erscheint aber keine Beiträge. Die entsprechenden Filter-Listen bei den Metadata-Einstellungen der Encoder-Verbindungen hast du ja sicher gesehen.

Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, einen statischen “Alternativtext” einzugeben für den Fall, dass ein gefiltertes Element läuft. Die Idee finde ich aber nicht schlecht.

Weiterhin kann man das Typensystem derzeit schon in der skin.ini nutzen, um z.B. bestimmte Elementtypen in der Playlist farblich zu markieren.

Ich plane, auch die Icons in der Playlist so umzugestalten, dass sie automatisch den Typ des Elements widerspiegeln.

Hallo Torben,

ja, die hatte ich gesehen. Voreingestellt ist ja überalle ein Haken. Beim senden hatte mir das aber nichts genützt, da trotz Haken der Dateiname des O-Ton angezeigt wurde und nicht der Titel des zuletzt gespielten Songs. Hatte ich mir aber ehrlich gesagt nicht genauer angeschaut, da ich das so kenne, das von haus aus dann der letzte Titel angezeigt wird. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste ausser bei Musik der Haken überall rein, und bei Musik raus? Werde mir gleich nach Vorbereitung meiner Sendung das Handbuch weiter durch lesen :wink:
Freut mich, das die Idee dir gefällt :slight_smile:
Das finde ich wieder gut. Dann sollte ich mir die skin.ini mal näher betrachten, um nicht jedes mal die Farbe einstellen zu müssen :slight_smile:

Nicht schlecht. Dann erklennt man schon alleine an den icons, um was für eine Elemant es sich handelt. Gute Idee :slight_smile:

Nein, genau umgekehrt.

Es werden genau die Typen geloggt, bei denen der Haken gesetzt ist. Die anderen werden ignoriert. Voreinstellung ist, dass alles geloggt wird (alle Haken gesetzt).

Bei den ignorierten Typen passiert einfach gar nichts, oder anders ausgedrückt, der letzte Titel bleibt im Stream stehen.

Ok, verstande :slight_smile: Danke :slight_smile:

Das mit der skin.ini muss in Ruhe mal machen. habe gerade gesehen und gelesen, das sie erstellt werden muss…und ich such die wie blöde :wink: :smiley:

Andere Frage: Das akzuelle Handbuch von Dezember hat die Seiten genau verkehrt herum irgendwie. Also die Seitenzahl geht abwärts. hattest Du das schon gesehen? Werde mir die gleich mal ausdrucken, um sie besser lesen zu können :wink:

Bei mir sind die Seitenzahlen normal (Adobe Reader 9.4.4).

Kurze Rückmeldung während meiner Sendung:
Den Haken hatte ich gesetzt bei “Musik”, bei allen ist der Haken raus…und angezeigt wurde für die Zuhörer der Name des Elements (in dem Fall "Nachrichten mit … " ).
Habe ich das jetzt doch falsch verstanden und verkehrt gemacht?

Laut deiner Beschreibung müsste ich das doch somit richtig eingestellt haben: Bei “Musik” Halejn rein, alles andere den Haken raus, und somit wird nur der ID3-Tag der Lieder übertragen…bzw. sollte es. Oder liege ich da falsch?

Gruß

RaHeDe

Ich habe mir den Code nochmal angeschaut und versucht das Problem zu reproduzieren. Bei mir funktioniert alles.

• Typ eines bestimmten Elementes auf “Nachrichten” gesetzt
  • Bei den Einstellungen der Encoder-Verbindung alle Haken bis auf Musik raus
  • Element gestartet => Titel wird nicht angezeigt

Hallöchen!

Wie lautet der Code für die skin.ini wenn ich zb die Moderation rot möchte?

Hallo und guten morgen Torben,

so hatte ich das ja auch gemacht Das war ja der Grund, warum ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt hatte. Versteh ich nicht. :frowning:

Gruß

Rainer