[Gelöst] Cartwall - Favoriten automatisch laden

Hallo allerseits,

zwei Probleme haben sich bei der Einrichtung der Cartwall ergeben:

1. Für die Cartwall habe ich Favoriten anlegt und diese in einem eigenen Verzeichnis gespeichert (C:\mAirList 5.2\Cartwall).
    Es handelt sich um 5 Seiten.
    Beim Starten von mAirList (und der Cartwall) bleibt die Cartwall leer und ich muss diese manuell über das Favoriten-Icon laden.
    Ich habe es in der Konfiguration -> Cartwall -> Favoriten sowohl mit
    a) Verzeichnis angeben wie auch
    b) Dateinamen angeben
    versucht.
    In Konfiguration->Cartwall->Favoriten: sind die Haken bei 'in Desktop-Dateien’ und ‘Desktop-Vorlagen’ speichern gesetzt.

Frage: Wie bringe ich die Cartwall dazu, die *.mcp in der, unter Favoriten und Konfiguration, angelegten Reihenfolge automatisch zu laden?

1. Obwohl ich 2 Monitore habe und angegeben habe, dass die Cartwall auf Bildschim 2 öffnen soll, wird sie immer am Hauptbildschirm geöffnet.
    Konfiguration->Cartwall->Allgemein: Getrenntes Fenster - auf Bildschirm 2 maximieren
    Haken bei 1,3 und 4

Frage: Welche Konfigurationseinstellung muss ich noch berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Norbert

Folgenden Lösungsweg habe ich gefunden:

1. In der Desktop.mld folgende Einträge gemacht:

2. Desktop gespeichert
  3. Desktop als Standardvorlage gespeichert.
  4. Inhalt von Desktop.mld und standard.mlt überprüft (alle Einträge OK)
  5. mAirList neu gestartet und … ? - Alle Pages in der Cartwall wurden geladen.

Das Problem der Cartwall mit den Bildschirmen ist uns bereits bekannt.

Seit wann ist denn ein automatisches Laden der Carts möglich? Die Favoriten werden lediglich im Herz-Symbol gespeichert und nicht automatisch geöffnet. Gibt aber ein “Workaround”:

Du richtest dir dein mAirList genau so ein, wie du es haben willst (also alle CW-Seiten öffnen, die du willst, Browser entsprechend öffnen, Playlist leerlassen, da sonst die Elemente da drin jedes mal mitgeladen werden) und speichere dann den Desktop.

Ups, typisch Newbie, der von anderen Voraussetzungen ausgeht! (“Seit wann ist denn ein automatisches Laden der Carts möglich?”)
Hatte bisher immer einen externen Jingle-Player, welcher die vorkonfigurierten Audiofiles beim Neustart übernommen hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Norbert

P.S.:
Werde wohl noch den einen oder anderen dummen Anfängerfehler machen bzw. dumme Fragen stellen … bitte dafür um Verständnis. :slight_smile:

Kein Problem :slight_smile: