Ich mach den Thread mal gleich hier im Bug-Forum auf
Es gibt einen neuen Snapshot, Build 542. Dort hat sich insbesondere die (interne) Verwaltung der Cuepunkt verändert. Es gibt nun - zusätzlich zum bekannten PFL-Dialog - noch eine Seite “Cue-Daten” im Eigenschaften-Dialog, wo alle aktiven Cuepunkte aufgeführt sind. Neben den normalen Markern (Cue In, Ramp, …) gibt es jetzt auch sogenannte “Track-Markierungen”, die dafür gedacht sind, in längeren MP3s (z.B. Vorproduktionen) die Startpunkte der einzelnen Lieder zu markieren. Ich bereite mAirList gerade darauf vor, dass es möglich ist, diese Punkte dann auch ins Logging einfließen zu lassen - darum geht bei dem Ganzen
Der Hinzufügen-Button geht noch nicht, man kann aber Cue-Sheets (*.cue) importieren. Die normalen Cuepunkte sollten sich automatisch aktualisieren, sobald man sie im PFL-Dialog verändert. (Wobei sie beim Setzen auf 0 nicht gelöscht werden, es wird nur die Position verändert - das ändere ich noch.)
Beachtet bitte, dass sich das XML-Format der Playlisten (und auch MMD-Dateien etc.) dadurch verändert hat. Alte Dateien können problemlos importiert werden, nur umgekehrt halt nicht.
Um das alles zu realisieren, musste ich auch noch die interne Verwaltung einiger anderer Objekte (insbesondere Events und Aktionen) modifizieren. Ich hoffe, das funktioniert nun alles noch. Falls nicht, sagt hier bitte schnell bescheid.
Für die richtig Harten gibt’s jetzt auch noch Build 543. Dort funktioniert jetzt das Logging der Trackmarkierungen - nur waren mal wieder umfangreiche interne Umbaumaßnahmen erforderlich, die das Bugpotential steigen lassen. Bitte diesmal noch beobachten: Werden alle Cuepunkte richtig abgearbeitet?
Jetzt tut sich was. Nun erscheinen die Meldungen im SystemProtokoll :
Lässt sich längerfristig diese Track-Markierung visuell in der Playlist anzeigen?