Die Hookfunktion in mAirList ist mir noch nicht ganz klar. :-\
Wenn ich das richtig sehe, sollten die Drei Zeiten Hook-In, Hook-Fade und Hook-Out doch folgendermassen funktionieren.
Hook-Inn = Start des Hook
Hook-Fade = Start des Fades
Hook-Out = Ende des Fades und des Hook
Bei mir funktioniert der Hook aber nicht so wie ich das verstehe. Bei Hook-Fade fängt der nächste Titel an aber es wird nicht gefadet. Das hört sich natürlich blöd an, da der Hook mit gleicher Lautstärke bis zum Ende durchläuft aber der nächste Titel bei Fade anfängt zu spielen. Ist das so beabsichtigt? Eigentlich würde ich erwarten das am Hook-Fade der Titel auch ausblendet. Bin da jetzt etwas Ratlos ???
Weiter könnte ich mir auch gut vorstellen das ein globaler Hook-Button die nächsten Titel mit Hooks spielt ohne sie als gespielt zu markieren. Quasi als Vorschau der nächsten Titel: “Und gleich hört ihr noch folgende Songs…” -> HOOK. Am Ende der Hooks könnte dann im Automations-Modus der erste Hook-Titel einfach anfangen zu laufen. Eventuell macht auch ein globaler “Trenner” zwischen den Hooks Sinn. Die Anzahl der Hooks sollte in der Konfiguration einstellbar sein. Ist vielleicht mehr ein Feature-Request. Wie löst ihr das, oder hab ich vielleicht etwas übersehen?
ich hab mir die Hook Tasten einfach auf die F-Tasten F9 - F11 gelegt… damit geht das recht einfach und problemlos.
an sonsten … geht bei mir die FadeOut Funktion ebenfalls nicht, also sollte das wohl eher ein Bug sein … (Version 2.1.40) also die bis dato aktuellste.
Hm, ihr meint, wenn man in der Automation den Player im Hook-Modus hat und der Hook Fade kommt, dann wird der Titel nicht ausgeblendet? Merkwürdig, bei mir ist das so, auch in der v.40.
Im aktuellen Snapshot kann man übrigens mehrere Titel markieren und dann über das Popup-Menü einen Hook-Container erzeugen lassen, der die Hooks der markierten Titel enthält. Ab Version .41 kann man auch noch Opener, Trenner und Closer einfügen lassen.
Ja, das Logging kann man bisher nur über den Eigenschaften-Dialog deaktivieren. Vielleicht kann ich ja mal die gesamten Element-Optionen über das Popup-Menü zugreifbar machen, kann ja so schwer nicht sein
Ok … das wäre sehr schön =) denn es ist immer hammer viel aufwand bei jedem Jingle, Moderationsblock, Musikbett etc in den Eigenschaften Dialog zu gehen und dieses kleine Häkchen zu setzen … bin da bei jeder sendung mind. 10 - 15 min mit beschäftigt.