Mir ist gerade eine Idee gekommen. Wäre es denn möglich in den Playern neben der Remaintime auch eine Elapsetime einzubringen? Man bräuchte dann keine Rampzeiten mehr einzustellen.
Du meinst, du willst beide Zeiten (remain und elapsed) gleichzeitig sehen? Und warum muss man dann keine Ramps mehr pflegen?
Weil ich die meißten Ramps im Kopf habe. Außerdem sieht man es ja dann auch beim normalen Vorhören. Gute CD-Player machen das auch so. War aber nur so eine Idee
Nochmal die Frage: Müssen die Zeiten gleichzeitig dargestellt werden? Oder reicht es, wenn entweder Remain oder Elapsed angezeigt wird?
Letzteres geht nämlich schon längst. Klick mal mit der linken Maustaste auf die Zeit. (Bei eingeschaltetem Klick-Start zusätzlich noch Shift drücken.)
Auch interessant: Doppelklick darauf machen.
Torben
Also ich fänd’s ja schick, wenn sie gleichzeitig angezeigt würden…
Wird in 1.5.46 gehen. Man kann auch auswählen, welche Anzeige man bei Programmstart bevorzugt. Pro Player einzeln konfigurierbar, natürlich
Torben
Wooow, das ist ja richtiger Luxus! Vielen Dank!
Naja, das war ein Feature Request ganz nach meinem Geschmack. In fünf Minuten implementiert.
Oder anders gesagt: Hin und wieder muss es sich ja lohnen, dass man seinen Code mit viel Aufwand immer möglichst “allgemein” hält, zum Beispiel irgendwo formal die Menge der möglichen Zeit-Darstellungen definiert; um dann später ganz fix noch eine weitere Variante hinzufügen zu können.
Torben
Aber dieses Feature hab ich doch schon viel früher “requested”… War das da noch nicht nach deinem Geschmack?
Ja, ich weiß … aber es spielt auch immer die Laune und der aktuelle Stress-Faktor eine Rolle. Du hast damals einfach im falschen Moment gefragt
Aber nun ist ja alles in Butter.
Torben
Also ich fänd's ja schick, wenn sie gleichzeitig angezeigt würden...
Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Hmm, wie aktiviere ich das denn jetzt? In der Config lässt sich doch nur die Standardeinstellung festlegen, oder?
Klick auf das Zeitlabel. Damit rotierst du zwischen den Einstellungen. Für Backtiming einen Doppelklick machen.
Ach soooo geht das…
Steht doch oben
So, ich habe mir die neuste Version installiert. Sieht nett aus. Das Problem mit den Spielzeiten ist auch “fast” gut gelöst. Wäre es nicht besser, wenn die Zeiten untereinander angezeigt werden? Nebeneinander wirkt etwas unübersichtlich.
Aber genial. Weiter so :-))
Das mit nebeneinander war die schnellste und einfachste Lösung. Für übereinander hätte ich ein neues Label einfügen müssen incl. sämtlicher Font-Einstellungen, den Player größer skalieren usw. Alles sehr aufwändig. Soll heißen: Besser kriege ich es auf die Schnelle nicht hin.
Ich will nicht ausschließen, dass die Player mal eines Tages etwas “umdesigned” werden. Aber erstmal müsst ihr euch mit dieser Lösung zufrieden geben
Torben