Fü Offline Betrieb: Playlist mit Dateien exportieren

Hallo.

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Alle Trailer, Musik usw. sind in der Datenbank erfasst und
die Dateien liegen auf Netzlaufwerken.
Ich suche nun eine Möglichkeit, die Playlisten ohne Serververbindung
lauffähig zu bekommen.
Also etwas, dass die verwendeten Files der Playlist vom Server auf die lokale Platte kopiert und dann die Pfade in der Playlist umschreibt.

Hat jemand eine Idee?

mAirListDB?

Du möchtest also eine Playlist und die zugehörigen Files mitnehmen, für zB. eine mobile mAirList?

Hi,
ich weiß nicht wie umfangreich es funktioniert, aber ich meine es gibt die Möglichkeiten die Tracks temporär zwischenzupeichern.
Diese Option ist speziel bei der Sache mit netzwerkverbindungen. In wie weit man allerdings die Daten vorher ziehen kann bzw. was passiert bei einem MaL neustart weiß ich an dieser Stelle auch nicht.
Ich würde es mal mit einer kleinen PL austesten.

Grüße

Wenn es so ist, wie ich es in meinem Post vermute…dann müsste man die Playlist in mAirList als Datei abspeichern, daraus die Audiofiles auslesen und umkopieren, danach in der Playlistdatei den Pfad ändern…dazu bräuchte man ein kleines Programm. Ich hatte mir mal sowas gebastelt, da ich bei uns im Sender das mAirList an ein Z*enonsystem angebunden habe. Allerdings müsste man das nochmal umbauen.

[quote=“Timo, post:2, topic:6190”]mAirListDB?

Du möchtest also eine Playlist und die zugehörigen Files mitnehmen, für zB. eine mobile mAirList?[/quote]
Richtig!

Ja, genau so.
Pfad auslesen, Dateien holen, Pfad in Playlist ändern, fertig.
Von Hand ist das sehr mühsam.
Ein kleines Tool wäre toll.

Darf man fragen, wie Du deine Playlisten schreibst?

mAirlistDB oder händisch mit mAirList.

So hier ist das kleine Tool…man sollte zumindestens bei der ersten Ausführung Adminrechte auf dem Rechner haben…

Playliste *.mlp auswählen > Laufwerk + Ordner als Ziel auswählen > Playliste wird eingelesen > START drücken und warten…die Playliste selbst wird nicht verändert, es wird am gleichen Speicherort eine zusätzliche neue Playliste angelegt…

Das Tool ist sehr einfach gehalten und hat eine billige Optik…wenn ich mal Zeit und Lust habe und Bedarf besteht, mache ich das mal etwas fertig

Download hier: http://www.musikmonitoring.de/Playlist2Go.exe

Bekannte Probleme: [ und ] im Dateinamen machen derzeit Probleme, eventuell auch einige andere Sonderzeichen…einfach mal testen.

Ich bin begeistert. ::slight_smile:
Tolle Sache. Danke.