Fragen zu Behringer DX1000

Guten Abend,

Gibt es hier vielleicht Leute die ein Behringer DX1000 mit Der Software Mairlist nutzen?.Ich bin gerade im Studioaufbau und brauche ein bisschen Hilfe bei der Einstellung und der Verkabelung.

Danke im Vorraus

Bitte die mAirList-Seriennummer ins Profil schreiben!

Tut Mir Leid hatte ich vergessen.Nachgetragen

Grundsätzlich kann man für den Hotstart eine Anbindung per USB-Interface (auf Gamepad oder IOWarrior basierend) realisieren, dies ist aber mit deiner Lizenz (Home Player) nicht möglich.

Hmm.Na gut danke für deine Antwort.Es wird bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben.

Welche Version würde den Funktionieren? Home Studio? Reicht das.

Ich möchte umbedingt mit dem dx1000 senden,und es wäre schlecht wenn nicht, weil die Tischplatte schon dran glauben musste,damit es passt :smiley:

Ich kann dir das auch sagen.
Ja, Home Studio reicht!
Ich nutze den Nachfolger (Behringer DX2000 USB). Ist aber eben das selbe!

Ich habe mir so ein Interface gekauft. Somit sind die Hotstartbuttos mit Fernsteuerungsbefehlen konfigurierbar. Das sinnfolste eben PLAYER X-Y START/STOP
Ist schon recht konfortabel :slight_smile:

[quote=“Waldschildkröte, post:6, topic:8631”]Ich kann dir das auch sagen.
Ja, Home Studio reicht!
Ich nutze den Nachfolger (Behringer DX2000 USB). Ist aber eben das selbe!

Ich habe mir so ein Interface gekauft. Somit sind die Hotstartbuttos mit Fernsteuerungsbefehlen konfigurierbar. Das sinnfolste eben PLAYER X-Y START/STOP
Ist schon recht konfortabel :)[/quote]

Hehe danke für deine Antwort.Ich hatte auch erst vor mir das 2000 zu holen.Aber irgendwie sagte mir das 1000.“Nimm mich mit” ;),und somit hatte ich es.Na gut.Was ist das denn genau für ein Interface,und kann man es für das DX1000 auch nutzen?(anpassen/konfigurieren)

Also ich habe mich für das DX2000 entschieden, da man mit diesem das Master-Signal per USB zurück in den Rechner kriegen kann, um es dann zu streamen. Also einfach das ganze als Endcoder-Quelle auswählen - fertig!

Zu deiner Frage: Ja, also mit dem DX1000 wäre so ein Interface durchaus auch nutzbar!

[quote=“Waldschildkröte, post:8, topic:8631”]Also ich habe mich für das DX2000 entschieden, da man mit diesem das Master-Signal per USB zurück in den Rechner kriegen kann, um es dann zu streamen. Also einfach das ganze als Endcoder-Quelle auswählen - fertig!

Zu deiner Frage: Ja, also mit dem DX1000 wäre so ein Interface durchaus auch nutzbar![/quote]

Achso ok. DAnke für deine Mühe mir zu Antworten.

Sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Radiosoftware-mAirList-USB-Steuerung-Interface-Behringer-DX-2000-Mischpult-Mixer-/330914955885?pt=Filmnachbearbeitung&hash=item4d0c11826d

Steht “für DX2000” dran, ich kenne aber den Verkäufer, und er sagte mir eben, er kann es für denselben Preis auch für das DX 1000 anbieten (ist ein kleiner elektrischer Unterschied).

[quote=“Torben, post:10, topic:8631”]Sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Radiosoftware-mAirList-USB-Steuerung-Interface-Behringer-DX-2000-Mischpult-Mixer-/330914955885?pt=Filmnachbearbeitung&hash=item4d0c11826d

Steht “für DX2000” dran, ich kenne aber den Verkäufer, und er sagte mir eben, er kann es für denselben Preis auch für das DX 1000 anbieten (ist ein kleiner elektrischer Unterschied).[/quote]

Genau.Ich habe mit Waldschildkröte gestern und heute ein wenig geschrieben und er hat mir dieses Gerät auch als Interface angeboten.Ich habe auch heute den Käufer angeschrieben und er sagte mir das selbe danke für eure Hilfe,ich werde mir das Interface dann kaufen.

Hallo zusammen,

also generell ist es einfach, sich selbst einfach eine Fernsteuerung zu bauen. (Gamepad und ein paar Extras aus der Elektronik Bastelkiste)
Informationen findet Ihr dazu auf der Websiete vom Krankenhausradio-Elmshorn. www.krankenhausradio-elmshorn.de

Bei einer gültigen mAirlist Nutzerlizenz (also kein Crack!) steht euch auch ein Support zur Verfügung (Telefonisch oder e-Mail) wenn es um den Nachbau geht.

Die Rufnummer auf Anfrage, da ich weder eMail oder Telefon/SMS Spam mag…

Oftmals werden in ebay & Co zwar Geräte angeboten - bei denen die Verabeitung mehr an Werkunterricht in der Schule erinnert. Ein paar Probekäufe haben das leider gezeigt :frowning:

Das Geld für oftmals vollkommen überteuerte Bastelkisten aus Ebay oder den Tiefen des Internets könnt Ihr sparen und damit lieber eine legale Lizenz von mAirlist kaufen :slight_smile:

Bei Fragen bitte die Kontakte der Webseite www.krankenhausradio-elmshorn.de verwenden - oder hier im Forum posten.

PS: Der Informations-Service (kein Umbau selbst! ) für Fernsteuerung, Behringer DX1000/DX2000 Umbau auf mAirlist Funktionen, Rotlicht-Steuerung, Monitorabschaltung us… ist für alle offiziellen Nutzer von mAirlist kostenlos ()!
(
) andere Anfragen (wo bekomme ich einen Crack, wie kann ich die Hardware ID umgehen) - werden definitiv nicht beantwortet!

Euer Jens
Radio K.R.E.

Hallo Jens,

danke für deine Meinung und für deine Anleitung.

Ich hatte selbst eines der genannten Geräte (das von dem E-Bay Link) in der Hand und muss sagen, es ist super verarbeitet und funktioniert innerhalb einiger Sekunden . Also Ohne viel gebastele und selbst Rumgelöte. Klar mögen die Bauteile günsitger sein, allerdings die Arbeit die da drin steckt kostet auch Geld.

Ich persönlich halte den Kosten / Nutzen Faktor für die Schaltung für sehr Gut Empfehle ausdrücklich den Kauf bevor man sich lange rum ärgert.

ausserdem… ist dein Beitrag irgendwie mehr Werbung für deine Website als Inhalt.

Gruß Thomas

Jens, ich habe keinen Überblick darüber, wer bei eBay alles angebliche mAirList-Interfaces anbietet. Grundsätzlich wäre ich aber vorsichtig mit verallgemeinernden Aussagen über die Qualität der Produkte.

Hallo Torben, Hallo Thomas,

gern nehme ich die Kritik zu meiner Aussage an – und es war nicht mein Ziel, hier irgendwelche Themen zu dramatisieren. Sicherlich ist das Forum hier auch nicht die geeignete Plattform, Äußerungen dieser Art zu Qualität oder Verkäufern weiter zu verfolgen.

Für die Zukunft beschränke ich meine Anmerkungen gern auf direkt gestellte Fragen und halte mich bei Themen dieser Art zurück. Sollte ich hier einem Fürsprecher oder Verkäufer derartiger Geräte und Zubehörteile mit der Aussage zu nahe getreten sein, bitte ich um Nachsicht.

Für Thomas:
Du hast bestimmt in vielen Punkten Recht und kannst auf eigene Erfahrungen bauen.
Mich stört >:( nur die Aussage, das ich angeblich für eine nicht kommerzielle Webseite Werbung mache und der Beitrag keinen Inhalt hat. Alle hier angebotenen Informationen und Downloads sind kostenlos – und aufwendige Umbauten (sprich kompletter Umbau des DX2000 als Sendepult) gibt es auf Anfrage ebenfalls kostenfrei. Werbung macht hier keinen Sinn. Wir verdienen an dieser Seite nichts – sondern stellen nur interessierten Radiomachern kostenlose Vorschläge und Tools bereit. Die Reaktionen sind außer Lob ;D auch Anfeindungen >:( aus der Liga privater und kommerzieller Anbieter, die nicht akzeptieren wollen, das wir unsere Schaltungsideen wirklich kostenlos anbieten.

Dazu kommt noch die Tatsache, das es auch einen kostenlosen Support per eMail oder Telefon (zu den üblichen Telefonkosten) gibt – wenn ein begeisterter Radiomodertor oder Hobbymoderator die eine oder andere Frage hat. Wo wird ein solcher, persönlicher Service (z.B. Einstellung eines Kompressors mit Anweisungen über das Telefon) überhaupt angeboten – und das zum Nulltarif…? :o

Das möchte ich zu den Reaktionen auf mein Posting beitragen um die Situation zu entschärfen.

Gruß Jens

Hier muß ich jetzt auch mal für Jens sprechen.

Von sovielen Leuten wird immer nur Hilfe und alles mögliche erwartet, kosten darf es nichts aber das Kreuz an das man genagelt wird ist schnell zur Hand.

Jens ist einer der Wenigen der jedem ehrlich Interessierten gerne mit fachkundiger Hilfe und Information zur Seite steht. Ich finde das hat zumindest soviel Respekt verdient, dass man dies auch würdigt.

Da schließ ich mich ohne Einwände Anna und Radio4Players an. Und ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung.

Gruß Marcus

@Jens: irgendwer will nicht das wir zusammen finden… :stuck_out_tongue_winking_eye: - Ich ruf dich die Tage nochmal an… Danke schon mal im Voraus

Biete hier ne Steuerung für das DX 1000 / 2000 an.

Bei Interesse bitte Mail an mich: low_spirit@arcor.de

2013-06-06 23.03.36.jpg