Frage zur neuen Playlist-Komponente

Hi Torben,

ist es bereits möglich, eine Änderung der Reihenfolge der Spalten in der Playlist-Ansicht zu ändern? Ich z.B. würde die Länge gerne direkt hinter der Backtiming-Zeit anzeigen. Wenn ich die Spalte verschiebe, ist nach einem erneuten Aufrufen der Desktop-Datei aber wieder die alte Reihenfolge hergestellt. Lässt sich das ändern?

Schönen Abend!

Merken tut sie sich das nicht, nein. Aber ich denke, ich kann da was über die skin.ini deichseln.

Dankeschön, aber kannst du bitte noch mal erklären, wie das funktioniert? Dieser “ColumnOrder”-Parameter verstehe ich nicht. Warum gibt’s nur 6 Zahlen von 0-5, wo es doch 7 Spalten gibt (Icon, Backtiming, Länge, Ramp, Ende, Interpret, Titel)? Und welche Spalte hat jetzt welche Zahl? Kannst du vielleicht einfach mal ein Beispiel nennen? Danke.

Upps, verzählt :wink: Dann sind es halt die Zahlen von 0 bis 6. Gib einfach, durch Komma getrennt, die gewünschten neuen Positionen der Spalten an.

So würde also

ColumnOrder=0,1,2,3,4,5,6

gar nichts bewirken (alte Reihenfolge), und

ColumnOrder=0,1,3,2,4,5,6

zum Beispiel Interpret und Titel vertauschen.

Torben

Ächz, es will einfach nicht funktionieren. Alles, was ich möchte, ist die Längen-Spalte direkt nach der Backtiming-Spalte anzeigen zu lassen. Also hab ich das hier genommen:
ColumnOrder=0,1,4,2,3,5,6
Stattdessen zieht er die Interpret-Spalte vor, dann kommt die Länge und dann der Titel. Ich bin verzweifelt… :frowning:

Hm, ja, merkwürdig, klappt irgendwie nicht. Ich schau’s mir heute abend an.

Das Problem ist offenbar: mAirList interpretiert die Liste anders als du, wobei deine Interpretation die einleuchtendere ist. Ich habe das deshalb für 2.1.5 “repariert”.

Bislang war die Semantik: Man gibt nacheinander für jede Spalte die “Zielposition” an. Deine, bessere Semantik ist: Man gibt nacheinander die Nummer der Spalte an, die dann von links nach rechts so erscheinen.

Torben

Die neue Playlist-Komponente sieht klasse aus.

Kleine Frage: Das markierte Element wird bei mir blau angezeigt. Dies ist die Standarddarstellung von Windows XP. Die Schriftfarbe wird jedoch nicht weiss dargestellt, bleibt dunkel. Im Browser klappt es. Muss ich da noch was einstellen?

Danke Michel

Im Browser klappt es. Muss ich da noch was einstellen?

Nein, ich :wink:

Ab 2.1.5 kann man die Schriftfarbe selektierer Elemente in der skin.ini einstellen, Wert “SelectedFontColor”. Standard ist weiß.

Big smile.

Danke es funktioniert!