Frage zum Zusammenspiel mit Mischpult

Hallo,
bin Neuling in dem ganzen Bereich. Lese mich jetzt langsam ein und komm mit dem Programm an sich schon gut zu recht und es bringt mir Spaß, das ganze zu ertesten. :smiley:
Jetzt aber meine Fragen. Ich habe vor mir das XENYX 1204 FX von Behringerhttp://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_fx.htm zu kaufen. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

Aber meine Fragen schonmal: Ist es möglich die einzelnen Player mit dem Mischupult zu starten? Und kann ich auch die Cartwall über dieses Mischpult starten? Mir ist bewusst, dass ich dafür eine mehrkanalige Soundkarte benötige, die Frage ist also erstmal ganz allgemein anzusehen. :wink:

MfG
Sascha :slight_smile:

Nein, das geht mit dem Pult nicht.
Allerdings können das Pulte unter 1’000 Euro in aller Regel nicht. Von daher bist Du mit dem Wunsch nicht allein.
Viele lösen das Problem mit einer zusätzlichen, programmierbaren Tastatur (“Kassentastatur”).

Nein, auch das ist mit dem Pult nicht möglich. Begründung siehe oben.
Noch ein anderer Hinweis: Woher soll mAirList denn wissen, welcher Cart denn beim Aufziehen des Faders starten soll? Nein, ganz so leicht ist es dann doch nicht. Aber eine intelligent bestückte und programmierte Zusatztastatur macht da viel aus.

Randbemerkung: Du wirst mit dem Pult sehr schnell an Grenzen stoßen. Der Preis ist, für das was Du vor hast - nämlich Radio - meiner Ansicht nach zu teuer; resp. das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Deine Zwecke nicht angemessen.

Gruß, Uli

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal weiter geguckt und das Behringer DX 1000 rausgesucht. Würden meine Fragen mit diesem Mischpult realisierbar sein? Mit dem müsste das doch gehen, oder? Dazu hat er 5 Stereo-Eingänge, mehr brauch ich auch nicht.

Das DX 1000 genießt einen durchaus brauchbaren Ruf zu Internetradiozwecken, das stimmt.