Ich hätte eine Frage zum Updaten, und zwar ich habe jetzt die Version 2.1.44 installiert jetzt möchte ich auf die Version 2.1.45 umsteigen wie mache ich das jetzt am besten?
mAirList neu Installieren (in einen neuen Ordner D: mAirList_2.1.45)
Ich glaube die Probleme gab es eventuell mit der BASS.dll.
An deiner Stelle würde ich deinen alten Config-Ordner in den Ordner der neuen Installation kopieren - so bleiben alle Einstellungen erhalten.
Die setup.exe sollte eigentlich alles automatisch erledigen. Es werden alle neuen Dateien ersetzt, eine vorhandene Config aber niemals überschrieben. Also einfach drüberbügeln
Alternativ kann man die zip-Version herunterladen, in einem neuen Ordner entpacken, und dann aus dem alten Ordner das Config-Verzeichnis manuell rüberkopieren. Auf diese Weise kann man auch mehrere Versionen gleichzeitig “installiert” haben, falls mal was nicht funktionieren sollte.
ich habe heute nochmals das mAirList 4.4.5 Setup drüber gespielt. War alles ok, nur habe ich wieder das alte Layout, also standard layout. Habe dann mein eigenes wieder aktiviert, und jetzt ist unter info zu sehen das wieder diese drin ist: Version 4.3.9 Build 1878 hmm
Normalerweise installieren sich die Versionen (4.3.x und 4.4.x) in zwei komplett getrennte Ordner, mit getrennter Konfiguration und auch einem eigenen Satz an Verknüpfungen im Startmenü. Also:
mAirList 4.3.x:
Installiert in C:\Programme (x86)\mAirList 4.3
Konfiguration in C:\ProgramData\mAirList\4.3
Startmenü-Einträge unter “mAirList 4.3”
mAirList 4.4.x:
Installiert in C:\Programme (x86)\mAirList 4.4
Konfiguration in C:\ProgramData\mAirList\4.4
Startmenü-Einträge unter “mAirList 4.4”
usw.
Man kann also eine 4.4.x nicht über eine 4.3.x “drüberinstallieren”, außer man verändert manuell den Installationsort.
Ich schätze, dass bei dir, aus welchen Gründen auch immer, etwas mit den Verknüpfungen durcheinander geraten ist.