Frage zu Ordner-Zuweisung

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich habe mich gerade mit der Ordner-Zuweisung beschäftigt. Das ist eine prima Sache.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
Ich habe mir mal den Ordner unsortiert vorgenommen, in dem alle meine Neuzugänge landen.
Jetzt gehe ich von oben diesen Ordner durch, höre in Titel rein (extrem praktisch), und setze Haken bei meinen passenden Ordnern.
Will ich dann allerdings “Speichern und zum nächsten Element gehen” (ctrl-N), erscheint nicht der nächste Titel in der Liste.
Ist das so gedacht? Das scheint nur bei Titeln zu passieren, die bisher noch in keinem anderen Ordner sind außer “unsortiert”
Außerdem fände ich es praktisch, wenn man “Play” und “End Mon” per shortcut auslösen könnte.

Schöne Grüße
Martin

Für Play und End Mon gibt es Fernsteuerungs-Befehle: PFL PLAY und PFL END MON

Wegen dem “Speichern und nächstes”-Button: Ich glaube das Problem ist folgendes: Wenn du den Button anklickst, wird das Element zunächst gespeichert, und dann wird der Liste gesagt, dass sie zum nächsten Element springen und dieses Laden soll. Aber durch das Speichern (der Ordnerzuweisung) ist das Element aus der Liste bereits verschwunden - und es kann nicht mehr gesagt werden, welches denn jetzt das nächste gewesen wäre.

Muss ich mir mal eine Lösung für überlegen.