Frage zu Hook Containern

Hi.
Erstmal muss ich sagen MairList ist suuper. Auch die Hook-Container funktion.
ABER:
Wenn ich einen Hook Container habe und den samt Hook- Opener abspiel, switcht er zwischen den elementen.
Beispiel: Hook-Opener läuft, ist fertig. Dann startet erst der Hook. Ist zwar kein welt untergang, klingt aber sch****.

Kann man da ne Fade zeit einstellen? Oder liegts an mir?

PFL => Hook (2. Kästchen Hook Fade )

Falsche Antwort.

Richtige Antwort: Du musst bei den Trennern vorher einen Fade-Out-Punkt festlegen und das Ergebnis dann z.B. im Datei-Tag oder der MMD-Datei speichern.

hi Torben.
Ich muss quasi den Opener im PFL laden, und ihm dann ne fade zeit verpassen???
Das is so ne sache weil wenn ich sache “speichers im tag” bekomm ich ne meldung das ich das net darf weil die datei grade verwendet wird. geht mir übrigens bei allen “musiken” so…

ok! geht… aber dess mit dem ins tag speichern will immer noch net…

Das liegt dann vermutlich daran, dass die Datei gerade in einem Player geöffnet ist. Solange kann man nicht in ihr schreiben.

Is das en Bug oder ein Faeture?? :wink: Bzw. Kann man das irgendwie umgehen…?/Gibts da nen Thread der das Thema behandelt??

Das ist leider so, weil die BASS.DLL die Dateien sperrt.

Vier Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:

1. mAirListTag benutzen.

2. Datei weiter unten in die Playlist schieben, wo sie nicht in einen Player geladen wird, und dann Extra-PFL/Eigenschaften-Dialog zum Taggen nutzen

3. Datei-Management aktivieren und die RAM-Grenze auf einen Wert stellen, der größer ist als die Dateigröße.

4. MMD-Dateien statt Tags verwenden.