Frage zu Datei-Repository

Hallo,

Habe eine Frage zum Datei-Repository.

Wieso wir am Anfang des Liedes nicht eingefadet sondern nach dem Datei-Repository spielt mAirList den Hook einfach nur ab, aber am Ende wir das Lied ausgefadet?

Hier das Problem anhören: MP3 File anhören
so würde es sich doch besser anhören: MP3 File anhören

Gruß

Die Frage hab ich nicht kapiert, die Hörbeispiele machens aber deutlich. Hat nur ein bisschen gedauert bis ich das erste der beiden runtergeladen hatte. Da lief wohl was beim copy and paste oder mit der board-syntax falsch.

Du musst für die Dateien im Repository auch die Cue, FadeOut oder StartNext punkte festlegen und die dann am besten direkt in den Dateitag schreiben. Wenn du dann nen Hook-Container erstellst spielt er dir die Hooks richtig ab.
Beim ersten Beispiel klingts so, als wäre einfach überhaupt kein Marker gesetzt. Zudem häng noch eine beinahe unendliche Stille hinten dran. Dann wirds natürlich extrem. Wenn du aber hier einfach den StartNext-Marker richtig setzt und den auch entsprechend speicherst, also entweder direkt in den Tag oder als MMD-Datei, dann sollte das klappen. Ob es mit der Datenbank funzt weiß ich nicht. Aber wenn du das mit den Songs machen willst, musst du ja sowieso die Datenbank umgehen, weil Die Hook-Punkte noch nicht in der Datenbank gespeichert werden. Zumindest nicht in der eldoDB.

Also in kurz: Cue und StartNext bzw. FadeOut für die Files im Repository setzen und dann klappts auch mit den Hook-Containern.

Weis denn jemand von euch wo ich gute FX-Effekte herbekomme. :wink:

Wenn es geht kostenlose…

Danke!

Gutes und schönes neues Jahr 2009

Gruß Simon

SFX ja, gut nicht immer… :wink:
aber schau mal hier:
http://www.findsounds.com/