Frage wegen Lizenz

Hallo an alle,

ich habe vor mir mAirList anzuschaffen. Aktuell arbeite ich noch mit Sam. Ich habe mir auch schon die Demoversion von mAirList runtergeladen und installiert und alles so weit eingerichtet. Auf unseren Teststream war ich auch schon um zu schauen wie alles läuft usw. Nun habe ich als eine 14-Tages-Demo beantragt und möchte mit ihr weiter testen.

Dort kommt auch schon meine erste Frage. Ist es erlaubt mit der 14-Tage-Demo offizellen Sendebetrieb zu betreiben oder weiterhin nur auf Teststreams?

Meine zweite Frage geht um den Kauf der Version. Sollte ich noch warten bis die Version 4 rauskommt, falls es dort schon ein Termin gibt oder schon wenn ich es möchte die 3er Version kaufen und dann umsteigen auf die 4er und ein Upgrade kaufen?

Ich wäre über das beantworten meiner Fragen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fr.

Die produktive Nutzung von Demo-Versionen ist offiziell verboten - es gibt manchmal Kunden, die mAirList nur für ein paar Tage produktiv brauchen (z.B. für ein Veranstaltungsradio oder Messeradio), und dann wäre es nicht fair, wenn sie dies kostenlos mit der Demo-Version tätigen, anstatt eine Lizenzgebühr zu entrichten.

Wenn es aber nur um die private Nutzung geht, erteile ich die Genehmigung im Einzelfall gerne.

mAirList 4 steht ja schon in den Startlöchern, aktuell wird aber noch Version 3 im Online-Shop angeboten. Wenn du jetzt noch die alte Version kaufst, erhälst du aber beim Erscheinen von v4 ein kostenloses Upgrade. Es ist also nicht von Nachteil, jetzt schon zu kaufen - zumal der Preis für die fertige Version 4 wegen der tollen neuen Features etwas nach oben gehen könnte.

Okay, dann werde ich mir direkt die Version 3 sichern.

Ich danke für die schnellen Infos. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen finde ich.

LG

Michael Fr.