ich hab ja nun schon viel gelesen, und mir auch schon eine kleine Fernsteuerung mittels USB Gamepad und ein paar Tastern realisiert. Leider hat das Verwendete Gamepad nur 10 Tasten, und das reicht mir nicht.
Also die Idee das per Midi zu steuern war nicht schlecht, aber ich bin umgeschwenkt darauf es per seriell zu lösen.
Wie müssen die Befehle aussehen, die meine Hardware an Mairlist sendet um Player zu starten etc.? Die müssen ja wenn ich das richtig verstanden habe im Klartext und Grossbuchstaben gesendet werden, das sollte kein Problem sein, denke ich. Nur finde ich keine Übersicht welche Befehle das dann sind.
Zum anderen würde mich interessieren was genau Mairlist per Script über die Serielle Schnittstelle senden kann. Das ist in sofern wichtig das ich dem Arduino ja sagen muss auf welchen Befehl, String Was auch immer er wie reagieren muss…
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nachtrag: Arduino empfängt ASCII Zeichen in Dezimalwerten. Sprich sende ich eine 1 empfängt Arduino 49 Soweit bin ich jetzt schonmal. Aber wie sende ich die 1 aus Mairlist heraus?
Dazu eine Anmerkung: für CR musst du nicht \n sondern \r nehmen, also dann vermutlich print(“ON AIR\r”).
(\n würde einen Line Feed erzeugen, was auf Unix-artigen Betriebssystemen einem Zeilenumbruch entspricht - gefragt ist hier aber die Eingabetaste, also Return, also ASCII 13, also \r.)