flatcast und shoutcast

hallo

wir senden über den flatcast server und wollen jetzt gleichzeitig auch auf einem shoutcast server streamen.

bei konfiguration von mairlist habe ich folgendes problem:

in der konfiguration, unter encoder habe ich den shoutcast eingerichtet und unter soundkarten: brauche ich um den flatcastserver zu bestreamen das wiedergabegerät: und habe die lautsprecher vom meiner esi u46xl und für die aufnahme:den usb soundkarten kanal u46 ch12 eingestellt.

wenn ich auf sendung gehe: kommt beim flatcastserver alles super an - bis auf den shoutcast server, bei dem kommt musik an aber kein microfon ansage.

normal müsste ja die summe von meinem yamaha mg124c ja beide server bedienen kopfkratz

stell ich für shoutcast ein, dann nehme ich bei den encoder soundkarten einstellungen die wiedergabe komplett raus, dann geht alles super in shoutcast und nach einem breiten grinsen, kommt die ernüchterung weil dann beim flatcastserver nix ankommt.

sorry das ich euch damit zutexte, aber ich dreh mich irgendwie im kreis, vieleicht hast jemand eine idee oder ist euch dieses problem bekannt.
was machen meine gehirnwindungen verkehrt?

ich danke euch schon für eure mühe im voraus

ps.: kann ja nix damit zu tun haben das ich die gesamtsume vom mischpult an chinch soundkarteneingang weiter gebe? oder soll die gesamtsumme an soundkarten linein (stereoklinke) rein? bin schon total kirre?

4.0.4? Schau dir die Version 4.1 an. Dort hat sich einiges beim Encoder getan

michel

Standard-Fehler:

Wenn ein Mischpult verwendet wird, müssen die Audiogeräte der Player so eingestellt sein, dass direkt auf der Soundkarte ausgegeben wird (nicht auf “Encoder” stellen!).

Bei den Audiogeräten des Encoders stellst du dann entsprechend den Line-In als Aufnahmegerät (ab v4.1: Line-Eingang) ein, und die Wiedergabe auf “Keine lokale Wiedergabe” (ab v4.1: “Keine Wiedergabe”).