Fernsteuerungsfunktionen D&R Airlite

Die Fernsteuerfunktion mittels NONSTOP-Taste funktioniert nicht:


Die AUTOMATION wird demzufolge nicht eingeschaltet.
Mehrfach verifiziert (Neustart Rechner,kurze Trennung Pult von Stromversorgung). Fehler bleibt. In Version 6.3.18 funktioniert es noch.

Sorry, Rückmeldung vergessen: Habe ich bereits vergangene Nacht auf Torbens Liste gepackt, damit er sich das mal anschauen kann.

Es ist nur diese Funktion betroffen?
Ich habe kein Test-Airlite oder Webstation hier.

Es scheint tatsächlich nur diese Funktion / die NONSTOP-Taste betroffen zu sein. Habe mal eine der 16 Control-Tasten mit mit Playerstart belegt. Das hat funktioniert.

1 Like

Das ist merkwürdig, denn es hat sich an der Stelle gegenüber der Version 6.3 kaum etwas am Code geändert.

Bitte schalte mal in der Konfiguration unter Verschiedenes → Optionen den Debug-Modus ein. Dann drücke mal einige Knöpfe und beobachte die Ausgabe im Systemprotokoll (dort oben unter Filter auch die Debug-Kategorie anwählen). Es sollten dort Ausgaben mit “Airlite callback” und ggf. noch “AIRLITE_…” kommen.

Meine Webstation steht gerade eingelagert im Schrank, daher kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Im Systemprotokoll wird das Betätigen von Tasten und insbesondere auch der NONSTOP-Taste angezeigt:

Habe diverse Tasten probiert (oberster Eintrag ist von einer der CONTROL-Tasten).

Das Einschalten der AUTOMATION scheint nur betroffen zu sein. Lässt sich auch nicht über die CONTROL-Tasten fernsteuern.

Die Non-Stop-Taste funktioniert, hab sie testweise am AirLite mal mit anderem Remote-Befehl belegt.
Aber:
AUTOMATION 1 ON bzw. OFF geht auch nicht über die Fernsteuerungskonsole

Genau, die Betätigung der NONSTOP-Taste kommt in mAirlist an, aber der Befehl AUTOMATION ON wird nicht abgearbeitet. Auch mit keiner anderen Taste.

Dann weiß ich, wo ich suchen muss, danke!

Behoben in Build 5008.