Fernsteuerungs-Befehl D&R: Hook erstellen/einfügen

Moin,

vielleicht habe ich das auch in den vielen Funktionen von mAirlist übersehen:

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich live zu einer Cover-Version vorher den Hook des Originals anspielen möchte. Dafür suche ich mir den Titel in der Datenbank und füge ihn per Fernsteuerungsbefehl-Belegung eines Cart-Tasters der Webstation aus dem Browser in die Playliste ein.

Für die Playliste gibt es allerdings nur den Befehl “PLAYLIST1 HOOKTOCARTWALL” (wenn ich den Befehl richtig erinnere) - hier würde ich mir wünschen, auch einen “HOOKTO PLAYLIST1 NEXT” per Tastendruck generieren zu können, statt auf dem eingefügten Titel mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und dort erstmal den Befehl suchen zu müssen.

Vielleicht ließe sich das sogar so programmieren, dass der Befehl bereits aus dem Browser möglich wäre. Würde das Einfügen des Originals in die Playliste ersparen.

Sind zwar immer nur ein paar Sekunden, aber da ich ansonsten mausfrei die Sendung fahre, muss ich erst die Maus dafür hervorkramen…

Spannend wäre das sicherlich auch für Befehl-Buttons im Layout, besonders für Touch-Monitore…