Fernsteuerung funktioniert nicht mehr (per Joystick-Port)

Hallo zusammen,

ich habe einen PC neu installiert, da er teilweise nicht mehr vernünftig funktionierte.
Unter anderem habe ich auch mAirList darauf installiert und wurde von einem Mischpult über den Gameport angesteuert.
Leider funktioniert seit der Rechner-Neuinstallation diese Remote-Steuerung nicht mehr und beim Start der
mAirList erscheint eine Fehlermeldung (Siehe Grafik).
Weiß jemand, wie ich diese Fehlermeldung weg und die Fernsteuerung wieder funktionstüchtig bekomme?
Gerne schreibe ich die Fehlermeldung auch nochmal hier hin, falls später jemand nach ihr sucht, kann er fündig werden:

Fehler beim Initialisieren von Joystick {7927C3C0-C3F3-11DB-8001-444553540000}:Create: The device or device instance is not registered with DirectInpu. This value is equal to the REGDB_E_CLASSNOTREG standard COM return value.

Eingesetzt wird als Soundkarte eine M Audio Delta 1010LT

Viele Grüße

Error.JPG

Vermutlich hat der Joystick durch die Neuinstallation eine neue ID bekommen. Du solltest ins Konfigurationsprogramm gehen, die alte Joystick-Fernsteuerung entfernen und eine neue einrichten. (Eventuell reicht es auch aus, die alte zu bearbeiten und dabei den korrekten Joystick neu aus der Liste auszuwählen.)

Super!

Vielen Dank! :smiley:

Hat funktioniert!

Viele Grüße
Lemmermen

Schön :slight_smile:

Noch ein Tipp am Rande: Man kann solche Fehlermeldungen mit Strg+C als Text kopieren und dann hier ins Forum einfügen. Spart den Screenshot.