Fernsteuerung Ein und Aus schalten?

Ja, das leuchtet ein.
 

procedure OnExecuteCommand(Command:string);
begin
  if Command = 'FADERSTARTA' then			// Command für FADERSTARTA (Player A)
  begin
    if MidiOn then
    begin
      MidiOn := false;
      Remote(0).SetEnabled(false); 			// Die Nummern in der Klammer definieren die Position der Fernsteuerungen in mAirList beginnend mit (0),(1),(2)..usw.
      ExecuteCommand('BUTTON.FADERSTARTA OFF');
     end
    else
    begin
      MidiOn := true;
      Remote(0).SetEnabled(true);			// Die Nummern in der Klammer definieren die Position der Fernsteuerungen in mAirList beginnend mit (0),(1),(2)..usw.
      ExecuteCommand('BUTTON.FADERSTARTA ON');
    end;
  end;
end;

Geil. Funktioniert :partying_face:

Vieeeelen Dank @Tondose und @Torben

ich hatte nur versehentlich beim erweiterten Button den Punkt noch gesetzt:

  • aktion Ausführen bei Fernsteuerung.

Was dazu geführt hatte das der Button wie wild geblinkt hatte und mAirList abgeschmiert ist.
Da ich die Funktion aber selbst ja in der Fernsteuerung zugewiesen hatte, konnte das ja nur zum absturz führen.

Danke und einen schönen Wochenstart zusammen.

1 Like

Frage an @Tondose und @Stefan_Hillen
Wäre es dienlich wenn ich hier eine Beschreibung bzw. komplette Anleitung schreiben würde dazu?
Damit das andere ggf. die auch ein Rodecaster haben nachbauen können?

Aktuell habe ich beide Scripte für die jeweiligen Player A und B getrennt. Ggf. könnte man das noch zusammen führen was aber, so denke ich, nicht wirklich notwendig ist oder?

An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann kann man eventuell die zwei zusätzlichen Zeilen mit ExecuteCommand weglassen.
 

Nein. Wenn man es zusammenführt, könnte man es ggf. etwas eleganter schreiben (was mit Arbeit verbunden ist), aber wenn es so funktioniert, spricht nichts dagegen, die beiden Skripte parallel zu betreiben.
 

Steht das jetzt nicht alles schon da?

Prinzipiell ja, man muss sich dann eben durch den ganzen Fehlerjungel erst mal durch lesen. Wobei das ja noch nicht mal viel war.

Eben. (Ich halte die Benutzer für so intelligent, das zu leisten. Den anderen nützt auch eine erneute Beschreibung nichts. Aber nichts gegen Dein Engagement, ich denke jedoch, die Zeit kannst Du Dir sparen.)

2 Likes