Nun kommt des zu folgendem Phänomen: Wenn ich am Mischpult den Fader vom Kanal 6 hochziehe oder (wenn er beim Programmstart schon oben war) runterziehe werden die beiden PLAYER START Befehle, die ich oben im Screenshot konfiguriert habe abgefeuert, obwohl es sich ja eigentlich weder um Modul 4 noch 5 sondern um 6 handelt:
Ich habe bereits ein Hintergrundskript deaktiviert und alle Einstellungen des D&R in mAirlist neu konfiguriert, aber es kommt immer wieder zu diesem Phänomen. Interessanterweise kommt dieser Fehler auch nur einmal pro Laufzeit vor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder vielleicht sogar ähnliche Phänomene?
Gehe mal jeden einzelnen Player durch, ob a) die Kanalzuweisungen richtig sind (korrekter “USB-Audio-Codec” verwendet?) und ob alle Checkboxen deaktiviert sind bzw. eben aktiviert sind. Das dann aber bitte einheitlich.
Ich habe so den leisen Verdacht, mit deiner Konfiguration schießt du dir ins Knie.
Und im übrigen möchte ich dir empfehlen, ein Update auf v6.3.18 vorzunehmen. Sollten wir bei Gelegenheit einen bug report von dir haben wollen, dann stets nur von aktuellen Versionen.
ich verstehe deine Konfiguration nicht. Man muss doch gar nichts unter Fernsteuerung => Module eintragen. Die Funktion Playerstart und -stop sind doch bereits ohne Eintrag vorhanden. Bei eingeschalteter ON-Taste zieht man den Fader hoch und der Player startet, runter stopt er. Oder man zieht bei ausgeschalteter ON-Taste den Fader hoch und betätigt dann ON und der Player startet.
Bei mir ist an dieser Stelle lediglich die NONSTOP-Taste so konfiguriert, dass sie die AUTOMATION ein- bzw. ausschaltetet.
Evtl. habe ich dein Ansinnen auch falsch verstanden, aber versuche doch mal, ob es ohne die Einträge unter Fernsteuerung => Module funktioniert.