Fehlermeldung: [FireDAC][Phys][SQLite]-338.

Da wollte ich Playlist/SchedulerTool mal testen und dann kommt eine böse Fehlermeldung. Hoffe, das ich keinen Fehler gemacht habe. Ich verstehe leider nix von der Meldung…

Fehlermeldung: [FireDAC][Phys][SQLite]-338. Param [XMLTYPE] type changed from [ftWideString] to [ftString]. Query must be reprepared. Possible reason: an assignment to a TFDParam.AsXXX property implicitly changed the parameter data type. Hint: use the TFDParam.Value or appropriate TFDParam.AsXXX property.

Wann:
Beim Speichern nach einer erzeugten Playlist in der Datenbank. Ebenfalls über den Scheduler beim Planen eines ganzen Tages. Wenn es bei 22 Uhr ankommt, wo meine erste Playlist liegt, selbe Fehlermeldung.

bugreport.txt (59.3 KB)

Hast du den aktuellen Build? Der Bug war zwischenzeitlich in 1-2 Snapshots drin, sollte aber inzwischen behoben sein.

Falls er im aktuellen Build auch noch vorhanden ist, schicke bitte über den Details-Button einen Bugreport.

Nein hatte ich nicht^^ Du bringst aber auch jeden Tag mindestens eine neue Version :stuck_out_tongue:
Sorry, jetzt gehts.