Fehlermeldung beim Synchronisieren

Hallo, seit 2 Tagen bekomme ich beim Synchronisieren meiner Musik immer diese Fehlermeldung: Pop dance Power Hits\care.mp3: [FireDAC][SQLite] ERROR:database disk image is malformed.
Import beendet, 0 dateien importiert(943) Fehler
Kann mir da einer helfen.
LG Christian

Torben hat’s mir zwischen Tür und Angel zugerufen (ich bin hier nur der Bote):
Vermutlich ist ist die sqlite-Datei beschädigt. Rettungsversuch: dump / restore.

Aus früheren Zeiten - hier hat er eine Anleitung geschrieben:

Lieber Uli,
ich möchte Dankeschön sagen für die tolle Anleitung bzw. für den Hinweis. Es hat alles super geklappt und ich muss nich fast 8 TB neu anlegen als Datenbank.
Hier noch eine Frage Uli, muss ich auf normalisieren gehen beim einlesen der Musik.Es dauert immer sehr lang bis z.B. ein Ordner mit 80er Musik eingelesen ist.
Gruß Christian

Ja, die Normalisierung…

Du kannst den Vorgang beschleunigen, wenn du in der Konfiguration die beiden farbig markierten Punkte nicht anhakst:


(im “Auslieferungszustand” nicht gesetzt)

Auch die Auslassung der Berechnung der Cue-Punkte kann den Import-Vorgang beschleunigen.

Du kannst die Lautheitsberechnung (es gibt sie bereits seit der v6.0 und ich empfehle sie grundsätzlich) und die Normalisierung später über die Massenbearbeitung durchführen lassen. Dort frisst sie allerdings auch Zeit.
Gleiches gilt für die Berechnung der Cue-Punkte.

Tipp: Wenn du dich gleich für die Normalisierungsmethode “EBU R 128 mit True Peak” entscheidest, wird in der Massenbearbeitung bei der Normalisierung die Lautheitsberechnung gleich mit durchgeführt (klingt irgendwie logisch, oder?).
In dem Fall kannst du dir die beiden, separaten Schritte sparen. :wink:

Hallo zusammen, jetzt hab ich das gleiche Problem wieder mit der Datenbank


Da muss ich wohl eine neue datenbank anlegen oder. Könnte Kaspersky das auslösen. Habe im Virenprogramm die komplette Festplatte zur Ausnahme gemacht so das die nicht geprüft oder überwacht wird. Trotzdem kommt die Fehlermeldung wieder.

Hallo zusammen, jetzt hab ich das gleiche Problem wieder mit der Datenbank wenn ich aktualisieren möchte bzw Musik einlesen möchte. Anbei die Fehlermeldung.Brauche da bitte echt mal Unterstützung.

Normalerweise zerschießt sich eine SQLite-Datenbank in dieser Form nur

  • bei Stromausfällen oder Windows-Komplettabstürzen,
  • wenn die Datenbankdatei entgegen aller Empfehlungen und Warnungen auf einem Netzlaufwerk abgelegt wird,
  • bei Hardwaredefekten (Festplatte, Speicher).

Trifft irgendwas davon bei dir zu?

Wie eine Datenrettung versucht werden kann (per dump/restore) ist ja oben verlinkt.