Nur zur Info, vielleicht hat ja noch jemand dieses ‘Problem’:
Bei meinen Matrox P650 Grafikkarten und dem dazugehörigen Powerdesk gibt es beim Start von mAirList folgende Fehlermeldung:
“System Error. Code:6. Das Handle ist ungültig.”
Bislang hab ich sie einfach weggeklickt, irgendwelche Defizite deswegen habe ich nicht bemerkt.
Die Lösung für die Beseitigung der Fehlermeldung ist, mAirList bei Powerdesk unter Desktop-Management / Anwendungsspezifische Einstellungen hinzuzufügen und den Haken bei “Fensterpositionen speichern/wiederherstellen” zu entfernen.
Vermutlich beißt sich da irgendwas mit der Option in mAirListConfig: “Bei mehreren Monitoren mAirList starten auf Bildschirm”, da kann ich trotz mehreren Monitoren nämlich nichts einstellen.
Ob sich auf meinem eigentlichen ‘mAirList-Rechner’ mit einer anderen Grafikkarte da etwas einstellen läßt, hab ich noch nie probiert, mAirList läuft bei mir immer auf dem ersten Monitor.
Auch andere Anwendungen, wie z.B. WordPro, Paradox, iTunes oder Nero haben ähnliche Schwierigkeiten mit dem Matrox Powerdesk. Teilweise starten die anderen Programme sogar überhaupt nicht ohne einen entsprechenden Eintrag in Powerdesk.
Als die Grafikkarte noch ‘neu’ war, hat mich das viele Tage der Fehlersuche gekostet. Heute ist es mit das erste, was ich bei Startproblemen mit Anwendungen ausprobiere.
Wenn man diesen ‘Trick’ ersteinmal kennt, ist die P650 eine der wenigen Grafikkarten mit 2 DVI-Anschlüssen ohne Ventilator.