in diesen wunderbaren Programm gibt es ja die Möglichkeit über Events Downloads anzustarten.
Meine Frage: Ist es möglich, dass Mairlist eine Mail versendet, wenn ein Download nicht gestartet wurde?
Wenn ja, wie kann ich das einrichten?
Und zweite Frage, ist es möglich das man sich dass Fehlerprotokoll beispielweise alle 24 Stunden per Mail automatisch schicken zu lassen?
Hier mal ein Script, das nach spätestens 10 Sekunden eine Mail verschickt, falls Fehler im Protokoll sind:
const
INTERVAL = 10000;
var
procedure OnLoad;
begin
EnableTimer(INTERVAL);
end;
procedure OnSystemLog(Category: TLogCategory; Message: string);
begin
if (Category = lcError) or (Category = lcWarning) then
Messages.Add(Message);
end;
procedure OnTimer;
begin
if Messages.GetCount > 0 then begin
SendMail('', 'mAirList Errors', Messages.GetText);
Messages.Clear;
end;
end;
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hat das Script nur 25 Zeilen? Wenn in dann in Zeile 26 ein Fehler sein soll, dann musst du irgendwas dazu gedichtet haben
fehler konnten wir finden, jedoch nachdem auf Version 5.2.4 upgedatet wurde, war in der Professional Studio Version der Streammonitor weg und da der für uns Überlebenswichtig ist, mussten wir wieder auf die 5.1.5 Version zurückspringen.
Wunderbar nach Neu herunterladen hat es funktioniert.
Jetzt noch eine Frage zum Script?
Ich hatte es jetzt soverstanden, soweit (spätestens 10. sec danach) ein Fehler im Systemprotokoll eingetragen wird, wird eine Mail versendet.
-> 27.04.2016 15:13:05 Fehler Fehler beim Ausführen der Aktion Script ausführen (.\Scripte\fehlerprototkoll_mail.mls): [Fehler] (10:3): Unknown identifier ‘EnableTimer’
Ist also ein bewusster Fehler, jedoch eine Mail habe ich dazu nicht erhalten.
wir haben das Script wie du geschrieben hast unter Hintergrundskripte eingepflegt.
Ich habe lediglich das Script über ein Event ausführen lassen, damit ein Fehler verursacht wird.
Ich dachte das ich dann eine Email erhalte, wenn hier ein Fehler im Systemprotokoll eingeloggt wird, was aber nicht der Fall ist.
Was passiert genau bei diesem Script?
An welche Adresse wird wenn was versendet?