Fehlercode tritt erstmalig auf

Hallo, ich nutze schon seit Jahren mAirlist.
Seit eben kommt beim Starten der Software folgende Nachricht:

“Fehler beim Starten der Aufnahme von BASS: 1: BASS_RecordStart: BASS error 46”

*Zusätzlich habe ich bei LINE keinen Ausschalg mehr.

Was ist das? Wie kann ich es gegebenenfalls beheben.
Wie gesagt, es tritt zum allererstes mal auf.
An meinen Einstellungen habe ich seit Monaten nichts verändert.

Grüße Jonas

Hallo Jonas,

BASS Error 46: „The device is busy“.

Hast Du vielleicht außerhalb von mAirList irgendetwas verändert, installiert, was die Soundkarte irgendwie in Anspruch nimmt? (Nach allfälligen Windows-Updates, ob bewußt oder unbewußt, mag ich ja gar nicht fragen.)

Beschäftigte Grüße

TSD

@Tondose mmh eigentlich nicht.

Blöd gefragt: Kann ich das Irgendwo sehen?
Es handelt sich wie ich rausgefunden habe nur um den Line Eingang (encoder), wenn ich da nämlich auf WASAPI umstelle kommt dieser FehlerCode: BASS_wasapi_init: BASS error 46.

Danke vorerst schonmal für die Antwort!

Das müßtest Du eigentlich wissen, ob Du was gedreht hast. (Nicht abschätzig gemeint!)

Es wäre sehr nützlich, wenn Du alles auf einen einzigen Modus, am besten WASAPI, umstelltest.

Einheitliche Grüße

TSD

Hmmm… was ist das denn für ein Device, welches da so ganz plötzlich busy ist? :thinking:

Und steht es in den WASAPI-Einstellungen auf “gemeinsam benutzt” oder “exklusiv”?

Hi, es steht auf Exclusiv.

HI,

Es ist bereits alles auf Wasapi umgestellt.
Und wie gesagt ich wüsste nicht was diesen “Eingang” außer mAirlist nutzen würde.

Stell’ bitte mal auf “gemeinsam benutzt” um (Standardeinstellung).

Habe ich gemacht, bisher leider keine Reaktion auf LINE.
Bei “Aufnahmegeräte” - WASAPI- bekomme ich allerdings auch keinen “Mikrofon-Eingang”

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt eben wirklich nochmal alles durchforstet was sich Irgendwie den LINE Eingang geschnappt haben konnte (Besonders natürlich Neu Installiertes). Tatsächlich hatte ein Programm das. Nachdem ich dort jegliche Sound Eingänge unterbunden habe läuft nun auch mAirlist wieder wie geschmiert… :slight_smile:

*Danke trotz meines Fails natürlich allen hier im Thread! <3