Eine weitere Sache bei Version 6 beschäftigt mich und ich weiß nicht ob es so gewollt ist oder einen Bug darstellt…
Es geht darum das man einen Drop ja nun verschieben kann und nicht zwangsweise am Anfang der Ramp stehen muss. (siehe Bild)
Im Automatikmodus wird das auch alles so wunderbar zusammengefahren. Top! Ich allerdings fahre selbst, verlinke mir aber sehr gern auch mal über den MIX-Editor 2 Songs, dazwischen ein Drop. (sieht in der Playlist dann auch so aus… Song - Drop - Song)
Verlinkung rein und dann…? Im Assist Modus starten Drop und der 2. Song gleichzeitig. Die Sachen die man sich vorher im Mixeditor zusammengeschoben hat werden also im Assist-Modus ignoriert. Soll das so sein oder gibt es Abhilfe? Ich mag nämlich nicht vorher die Automation starten müssen.
Ich bin von den Neuen Funktionen des mAirlist 6 nach wie vor begeistert und werde mir das Upgrade auch kaufen.
Ich meine, das wurde an anderer Stelle schon festgestellt. Das Ganze funktioniert soweit ich mich erinnere nur im Auto-Modus. Ein Denkansatz wäre vielleicht, das als Container anzulegen, nur bin ich mir grad nicht sicher, ob das funktioniert. Ich gebe zu, mit den Containern habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt…
Ich schreibe dazu nachher mal im englischen Forum etwas. Denn das Thema ist etwas komplizierter.
Workaround sind tatsächlich Container: Den/die Drop(s) und das Musikstück markieren, rechte Maustaste, Container erzeugen, und die Originalelemente auf Nachfrage löschen lassen. Dann kann man den Container bequem samt allen Drops aus einem einzelnen Player spielen. Und sogar vorhören usw.
Die Idee das ganze als Container zu erzeugen ist natürlich genial. Funktion getestet! Allerdings ganz zufrieden stellt mich diese Lösung noch nicht. Dadurch geht nämlich die markierte Ramp des Songs auch flöten und wird uns als Moderatoren beim abfeuern des Containers nicht mehr angezeigt.
Du schreibst das es kompliziert ist Torben. Glaube ich dir sofort. Im englischen Forum habe ich dazu gerade nichts entdeckt.
Ich habe echt keine Ahnung was im Hintergrund von mAirList so alles passiert damit es so toll läuft wie es läuft, aber ich habe vielleicht eine Idee wie man das Problem Lösen könnte…
In einem anderen Thread habe ich folgenden Befehl aufgespürt… <<<< if pioLinked in Item.GetOptions then begin >>>>
Kann man diesen Befehl aus einem Script nicht verwenden um mAirList zu sagen… >> Wenn 3 Elemente miteinander verlinkt sind (Song-Drop-Song), dann verhalte dich wie im AUTO Modus. >> Ist das letzte verlinkte Element erreicht, dann bist du ganz normal im ASSIST- Modus. Also, mAirList soll jetzt nicht die Anzeige Assist-Auto umschalten, das meine ich nicht)
Sag mir doch mal was du davon hälst und ob dies machbar wäre.