Feature Request: Abgleich Playout & DB

Ist es zu erwarten, dass in mAirlist Version 5.x folgende Funktionalität kommen könnte?

• In der Planung soll auch noch in der laufenden Stunde im Management-Tool etwas eingeplant werden können
  • Im Playout soll diese Änderung (verschieben, hinzufügen, umbenennen, etc.) synchron durchgeführt werden.

Ich kenne dieses Feature von anderer auch professionellen Automations-Software und habe dies bei mAirlist 4 bereits vermisst.

Steht ganz oben auf meiner Wunschliste und wird auch definitiv kommen. Aber frag mich nicht nach einem Termin!

Das große Problem - und der Unterschied zu den High-End-Produkten - ist: mAirList ist ja nicht auf den Betrieb mit einer Datenbank angewiesen. Es funktioniert auch wunderbar ohne Datenbank, bzw. gemischt mit Playlisten aus der DB zum einen, und von Hand reingezogene Elemente von der Festplatte/USB-Stick/… zum anderen. Dadurch wird der Abgleich-Algorithmus um einiges komplizierter.

Top Sache, dass du das auch so siehst (Das mit der Wunschliste).

Ich verstehe, dass das sehr komplex ist und es deshalb wohl wirklich echt Zeit braucht, dies zu implementieren.
Freuen tue ich mich (bzw. irgendwann mal “wir uns”) aber auf jeden Fall sehr, das würde einiges im Workflow vereinfachen.

P.S: mAirlist ist doch High-End :slight_smile:

Guten Tag Torben

Wir sind mit unserer organisatorischen Planung nun weitergekommen und auch technisch würden wir gerne auf mairlist setzen.
Diesbezüglich möchte ich aber nochmals nachfragen, ob sich im Thema “Abgleich Playout & Planung” bereits etwas getan hat.
Vielleicht gibt es eine grobe Prognose, wann dieses Feature einfliessen kann?

Gruss und sonnigen Tag aus der Schweiz,
parn

Es hat sich hinter den Kulissen so einiges getan - ich kann aber zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen keine Prognose abgeben, wann das zur Verfügung stehen wird.