Farben für einzelne Cartwall-Player

Hallo!

Ist es möglich, einzelnen Cartwall-Playern dauerhaft verschiedene Farben zu geben. Z.B. 1-4 orange, 5-8 gelb.
Und wenn dies möglich ist, dann wäre es super, dass die Farben auch bei geladenen Elementen sichtbar bleiben, also die “Titel”-Farbe ignoriert wird.
Erst, wenn das Element im Cartwall-Player gespielt wird, soll die Play-Farbe sichtbar werden.

Vielen Dank!

radiojack

Ja, das kannst du über die skin.ini regeln. (Die Datei musst du selbst anlegen in dem gleichen Ordner, wo sich auch die anderen ini-Datein befinden).

Dort machst du Abschnitte “Cartwall_0”, “Cartwall_1” usw. (0 ist der erste Player, 1 der zweite - interne Zählweise) und kannst dort für jeden Zustand eine beliebige Farbe definieren, z.B.

[Cartwall_0]
LoadedColor=#FF0000

Damit wird der erste Player, wenn er im Zustand “geladen” ist, rot.

Die verfügbaren Zustände sind: Empty, Loading, Loaded, Playing, Fading, EOF, Error, Paused, Stopped, PFL, FlashEOF, Next.

Danke.
Wenn aber ein Musiktitel eine bestimmte zugeordnete Farbe hat (z. B. orange, in der MMD oder Datenbank gespeichert) und dieser dann in einen Cartwallplayer gezogen wird, der als Empty-Farbe blau hat, dann wechselt die Farbe beim hineinziehen ins organge, der Musik-Titelfarbe entsprechend.

Der Befehl “LoadedColor” wird hierbei offensichtlich ignoriert.

Guck mal bei den Player-GUI-Optionen der Cartwall, dort findest du eine namens “Element-Farbe benutzen wenn Player inaktiv”, die musst du ausschalten.

Hallo Torben,
Ich bin zufällig über den Thread gestolpert, da ich das Gleiche vorhabe, wie radiojack.

Leider lässt sich mit dem Befehl:

[Cartwall_0]
LoadedColor=#b1bbfd

nichts einfärben.

Player-GUI-Option “Element-Farbe benutzen wenn Player inaktiv” kann ich bei Cartwall bei mir leider nicht finden, habe nur “Toolbar anzeigen”.

Geprüfte Version: 2.2.2 und 2.2.3

Das geht erst ab mAirList 3.

mAirList 3 ?! davon hab ich ja noch gar nix gehört :o

?

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

… ich falle hier vor Lachen gerade vom Stuhl.

Gut, ich habe das 3er mAirList auch noch nicht, aber ich kann lesen:
http://www.mairlist.com/blog/2009/12/mairlist-3-0-12-released/

[Entschuldigung]
Gruß, Uli

Das erklärt deine inkompetenten Auskünfte im 1000MIKES-Forum :wink:

ja sry ich hab mich jz ned ausgekannt. du schreibst es wird erst in mairlist 3 gehen. wir haben jetzt aber schon 1 jahr mairlist 3. ??? egal

PS und ich habe die 3er mairlist =)

aaahhh vergesst es. hab überlesen, dass der darüber über die 2.2er geredet hat. schnell vergessen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ( es war gestern spät und viel alk. war auch dabei ) ^^

Tja, offenbar scheuen sich diverse Leute noch, die sinnvollen 60 Euro für das Upgrade auszugeben.

SSKM sag ich nur ( SelbstSchuldKeinMitleid ) ^^

[quote=“Studio Rebstock, post:9, topic:6439”]:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

… ich falle hier vor Lachen gerade vom Stuhl.

Gut, ich habe das 3er mAirList auch noch nicht, aber ich kann lesen:
http://www.mairlist.com/blog/2009/12/mairlist-3-0-12-released/

[Entschuldigung]
Gruß, Uli[/quote]

Das is ja Hammer und dann regste Dich über Zusatzfeatures auf, die Du eh nicht nutzen könntest :smiley: das ist noch viel lustiger, wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, das Du von amtlichen Mischpulten redest Dir aber den Preis einer mAirList 3er Version locker einsparst … mir fehlen irgendwie die Worte!

Gruß Andreas

Da gibts nichts hinzuzufügen. Mir haben die 60 Euro auch wehgetan, aber nur insofern, das sie auf dem Konto fehlen. Für V3 war es mir das allemal wert…