Farben der Tastenbeschriftung im Mix Editor

Guten Tag zusammen,
bei hausinternen Schulungen fiel unschön auf, dass die Beschriftung der Tasten zum Einstellen der Cuepunkte im Mix-Editor teilweise sehr schlecht zu lesen sind. Ich dachte mir ‘da geh ich mal in die Skin.ini…’, nur finde ich in auch der Skin Reference keinen Punkt für diese Einstellung. Es würde schon helfen, wenn die Schriftfarbe schwarz wäre.
Ist es möglich, das über die skin.ini zu ändern?

Screenshot 2021-01-27 163538

Liebe Grüße!
Olaf


EDIT by Mod
Screenshot direkt in den Beitrag eingefügt. Macht das Leben leichter.
:wink:

Hallo Olaf,

ganz kurz und zufällig mit Torben angerissen: Auf die Schnelle gibt es da vermutlich keine Lösung.
Ich habe mal nachgeschaut, und vielleicht könnt ihr euch bis zu einer möglichen Änderung mit dem mouse-over behelfen?
Da wird die Funktion nämlich deutlich lesbar mit Beschreibung eingeblendet:

v6.3 Mix-Editor Mouse-Over

Abgesehen davon ist es manchmal hilfreich, das Fenster des Mix-Editors zu vergrößern oder gar im Vollbild darzustellen.

Dennoch würde ich deine Idee gerne aufgreifen und zu einem Feature-Request machen. Dann kann Torben das, sofern möglich und erwünscht, einplanen.
Den Thread habe ich entsprechend verschoben und markiert.

Gruß, Uli

Ein freundlicher Tip – aber freilich nicht mehr, da in der Praxis völlig unbrauchbar. Bis Du mit der Maus über den Knopf gefahren bist und den Tooltip gelesen hast, konntest Du schließlich auch die grau-auf-hellblaue Beschriftung entziffern. Jawohl, wenn schon nicht beliebig (oder automatisch schwarz/weiß), dann haben derlei Beschriftungen schwarz zu sein!

Ich danke euch für die schnelle Antwort!
lg
Olaf