Farbe ändern von Ramp anzeige

Wie kann ich die Ramp anzeige Grün einfärben.
Also der
countdown der als overlay läuft.

Hi,
hast du’s schonmal mit dem modifizieren der skin.ini Datei probiert?
Wenn nicht, hier der Thread, wo’s sehr gut und ausführlich erklärt ist: [Anleitung] So wird die skin.ini unter Windows eingerichtet

Grüße

Bitte korrekterweise hierauf verweisen, denn mAirList macht das nunmehr automatisch für euch:

Das ProgramData-Verzeichnis kann sehr leicht über die Konfiguration bzw. Systemsteuerung unter Erweitert > Datenordner, Button “Inhalt anzeigen” aufgerufen werden.

Mein Problem ist dad ich wohl das Falsche in der ini eintrage

Find die richtigen Eintrag nicht.

Guten Morgen @Ajos-TB,

hast Du schon die folgenden Einträge in der skin.ini https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference probiert?

ProgressBarRamp1Color
ProgressBarRamp2Color
ProgressBarRamp3Color
ProgressBarElapsedRampColor

Diese Einträge sind in der Sektion “Progress bar colors” dokumentiert.

Morgendliche Grüße
Nick

Lieber @Ajos-TB,

mit deinen minimalistischen Einträgen ist es schwer, dir hier eine angemessene Hilfestellung zu geben.

Im konkreten Beispiel hättest du ja mal den entsprechenden Abschnitt aus der skin.ini hier posten können. Dann hätte man vielleicht schneller herausfinden können, wo genau es klemmt.

Hinweise zur besseren Formatierung von Zeilen in Code im Forum findest du z.B. hier:
Vor dem Posten von Code bitte beachten!

Im übrigen ist das hier ein Forum und kein Chat.
Du kannst dir also vor dem Absenden eines Beitrages diesen noch mal in Ruhe durchlesen, ggf. korrigieren und für eine gewisse Zeit danach auch noch editieren bzw. ergänzen.
Wenn du für jeden Satz einen neuen Beitrag verfasst, kann das auf Dauer ein wenig ermüdend wirken. Schließlich wollen wir dir ja helfen. Das geht aber nur, wenn wir gemeinsam (!) am Problem arbeiten und du nicht einfach einseitig auf Input wartest.

Deine Radiosendungen fährst du ja vermutlich auch etwas besser vorbereitet.

Vielleicht kommen wir hier im Forum ja etwas konstruktiver zusammen. Ich würde mich freuen.

Hallo Nick :slightly_smiling_face:

Schau bitte nochmal in der Ursprungsfrage nach:

Ich nehme an, dieser Abschnitt in der reference ist der für @Ajos-TB zutreffende:
https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#overlay