Falsche Länge bei VBR

Hi.

Ich hab mir BOSS inzwischen mal angesehen. Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es bei dem Dingen keine Möglichkeit, zwei Files gleichzeitig über dieselbe Soundkarte abzuspielen. Was es relativ ungeeignet für mAirList macht, man denke an reine Automations-Anwendungen, wo alles über denselben Output gehen soll …

Ich werde also doch mal ein Workaround um den DirectX-Bug bauen müssen.

Torben

hmm, dann schau bitte nch mal genauer nach, oder frag die herren.

denn bei Cartblaster kann man ja auch verschiedene player über einen ausgang jagen oder jeden über nen anderen ausgang (wenn ich mich jetzt nicht ganz vertan hab)

lg
michael

Das mit BOSS teste ich nochmal aus.

Und das mit dem Workaround um den DirectX-Bug sieht ziemlich schlecht aus :frowning: Ich kann zwar die Länge selbst bestimmen, das hindert DirectX aber nicht daran, mir beim Abspielen auch ständig falsche Zeiten anzuzeigen.

Das heißt zum Beispiel, dass man nicht mehr “seeken” (deutsches Wort?) kann: Zum Beispiel habe ich ein VBR-MP3 erzeugt, das 4 Minuten lang ist. DirectX meint, es sei 6 Minuten lang. Also beziehen sich auch alle “Sprünge” innerhalb des Liedes auf diese falsche Skala. Das macht alles kaputt.

Andersrum könnte es sein, dass DirectX meint, ein Lied sei zu kurz. Dann wird die Wiedergabe einfach nach der angeblichen Länge gestoppt, obwohl das Lied noch weitergeht.

Fazit: VBR in Zusammenspiel mit DirectX saugt.

Torben