Guten Tag zusammen,
noch haben wir kein mAirlist, ich bin aber dabei, mit der Demo Version ein für uns (TV Produktion) sinnvolles Setup zu bauen.
Wir werden zwei Playlist laufen haben, jeweils mit zwei Playern.
Die Playlists werden nur im Assist-Modus laufen und entweder per Maus, oder per Faderstart gesteuert. Das Öffnen des Faders schaltet den jeweiligen “Paylist Next” Button, beim Schließen des Faders soll die Playlist gestoppt und der nächste Titel angeparkt werden.
Leider kann ich keinen Befehl “Playlist’n’ Stop” finden. Ich finde nur Player-Stop-Befehle, oder All Stop.
Da stoppt leider entweder nicht alles, oder zu viel (andere laufende Playlist, Cartwall)
Gibt es einen entsprechenden Befehl, der eine Playlist (d.h alle Player dieser Playlist) stoppt?
Mein jetziges Workaround sieht vor, den Faderstart Befehl auf zwei Kontakte zu führen, hier bei einem Playlist Next auszulösen und beim Schließen PlayerA und PlayerB getrennt zu stoppen.
Danke fürs mitdenken
Hallo Torben
Da noch niemand aus dem Forum geantwortet hat, nehme ich an, dass es den Befehl
PLAYLIST’x’ ALL PLAYERS STOP
wirklich nicht gibt.
Könntest Du den noch einbauen (wenn ich es richtig verstehe, wäre es dann ein Teil des PLAYLIST’x’ NEXT-Befehls)
Bei unserer geplanten Tastatur (XKey XK60) kann ich ja PLAYERx-1 STOP und PLAYERx-2 STOP auf einer Taste als Makro losschicken, beim Faderstart geht das leider nicht.
lg
Olaf
Hallo Olaf,
ich verstehe noch nicht, warum du mehrere Playlists du mit mehreren Playern nutzt. Oder eher gesagt, verstehe ich dein Setup noch nicht ganz.
Zu deinem Sachverhalt. Warum kombinierst du nicht mehrere Player X-X Stop Befehle mit einem Kommando?
Hallo Lord_Femto
Wir werden mAirlist nicht als Radio-Automatisierung einsetzen, sondern im ASSIST-Betrieb für TV-Produktionen.
Hier soll es möglich sein, mit einem Fader eine Abfolge von Clips automatisch abzufahren (Fader auf: Playlist Next; Fader zu: Playlist anhalten und nächsten Titel anparken). Mit einer zweiten Playlist können Musikbetten oder Atmos unterlegt werden.
Mit ALL PLAYERS STOP bleiben natürlich beide Playlists stehen, was nicht so sein soll.
Bei der Tastaturbedienung (programmierbare Tastatur) besteht das Problem nicht, denn hier ist dann ein Makro hinterlegt ist, das alle Player der jeweiligen Liste mit Einzelbefehlen stoppt, oder ausblendet.
Schwierig ist es bei der Steuerung per Faderstart, oder ist es möglich mehrere Aktionen für ein GPI-Event auszulösen. Dann hätte ich das übersehen.
Natürlich geht die Fader-Steuerung, wenn ich den Faderstart GPI-Kontakt auf jeweils zwei Kontakte des Gameports verdrahte (Kontakt 1 auf: NEXT, zu: PLAYER X-1 STOP; Kontakt 2 auf: keine Aktion, zu:PLAYER X-2 STOP).
Mit einem Befehl, der alle der Playlist zugeordneten Player anhält, wäre das eleganter und flexibler (auch mit mehr Playern) möglich.
Auf die Cartwall hat übrigens direkt der Regisseur Zugriff für irgendwelche spontan zugespielten Sounds.
Lord_Femto meint dies: Man kann Befehle mit Semikolon aneinanderhängen und auf diese Weise mehrere Befehle mit einem GPI auslösen:
PLAYER 1-1 STOP;PLAYER 1-2 STOP
(Das muss natürlich in der Fernsteuerungskonfiguration von Hand eingetippt werden.)
Perfekt,
Danke! ;D