FadeOut, CueOut

Hi.

Von verschiedenen Seiten kam die Idee, ein echtes “CueOut” einzuführen. Also die Möglichkeit, eine Stelle in einer Datei zu definieren, an der die Ausgabe tatsächlich enden soll. Genauso wie das CueIn, das es schon gibt.

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das kein großes Problem sein sollte. Nun ist die Frage, ob ich den CueIn-Wert ZUSÄTZLICH zu den bestehenden Werten einführe, oder ob ich dazu einen Wert rausschmeiße.

Zur Zeit gibt es:

[ul]Cue: “echte” Startzeit
Ramp: visualisierte Intro-Zeit
Outro: kann man einstellen, wird aber nirgends benutzt
FadeOut: an der Stelle fadet die Automation aus und startet den nächsten Titel[/ul]

Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft folgende Positionen definiert werden können:

[ul]Cue: “harte” Startzeit
Ramp: visualisierte Intro-Zeit
Outro: visualisierte Outro-Zeit, gleichzeitig Fadeout-Punkt für Automation
CueOut: “harte” Endzeit[/ul]

Frage an euch: Wäre das so sinnvoll? Insbesondere die Kopplung des Automations-Fade-Zeitpunktes an das Outro. Oder soll ich dafür weiterhin einen eigenen Wert definieren?

Torben

PS: Für die nächste Version ist schon fertig: Frei definierbare Schriftart für die Playlist; erweitertes Backtiming mit der Möglichkeit, für jedes Element eine feste Startzeit einzugeben (nach der sich die Automation aber noch nicht richtet). An den Event-Routinen bin ich noch dran, das erweist sich als hartnäckig.

Cue: Startzeit
Ramp: visualisierte Intro-zeit
Outro: an der Stelle startet die Automation den nächsten Titel, fadet jedoch nicht.
Fade-Out: an der Stelle fadet die Automation aus und startet den nächsten Titel

Hallo, hier mein Vorschlag

Cue: Startzeit
Ramp: visualisierte Intro-zeit
Fade-Out: an der Stelle fadet die Automation bis zum Erreichen des CueOut-Punktes aus
CueOut: Hier wird Wiedergabe gestoppt und neuer Titel gestartet.

Vielleicht lässte es sich auch realisieren, dass der FadeOut nach dem CueOut liegen kann und somit zuerst der neue Musiktitel zum Punkt Fadeout gestartet und der alte Titel bis zum Punkt CueOut gefadet wird. Somit ließen sich auch die individuellen FadeZeiten für jeden Titel realisieren.

Cue: Startzeit Ramp: visualisierte Intro-zeit Outro: an der Stelle startet die Automation den nächsten Titel, fadet jedoch nicht. Fade-Out: an der Stelle fadet die Automation aus und startet den nächsten Titel
So würd ich des auch machen. Fänd ich super wenns des in der nächsten Version gäb!!

aber ist outro nicht der zeitpunkt wo der typi/die tussi nichts mehr singt und man noch … zum beispiel etwas teasen kann … heisst ja nicht, dass das lied dann zu ende sein muss … aktuelles beispiel TISM - Everyone else has …

nachtrag: uebrigens waere es interessant auch zu visualisieren wie lange es noch bis zum outro ist … oder anders: generell koennte man alle cues visualisieren (oder auswaehlen, welche visualisiert werden sollen)

Hallo,

ich denke auch, dass der Mixpunkt in der Automation entkoppelt vom Outro sein sollte, da sich das Outro wie die Ramp nur am Ende des Songs verhält. Also denke ich sollte es folgende Werte geben:

CueIn: harte Startzeit
Ramp: visualistierte Ramp
Outro: visualisiertes Outro
FadeOut: Mixmarke für Automation
CueOut: harte Endzeit

Gruß
Markus