Fade Out / Cue Out funktionieren nicht

Guten Tag in’s Forum,

mein Problem besteht darin, dass die Fade Out und Cue Out Punkte nicht funktionieren. Sprich: Wenn ich im Mix-Editor ein Element hinten cutte, dann wird das von Mairlist ignoriert und ich muss den händisch runterziehen, was ziemlich nervig sein kann. Das ganze funktioniert nur dann einwandfrei, wenn ich z.B. zwei Elemente linke oder Mairlist in der Automation läuft. In beiden Fällen gibt es keine Probleme und die gesetzten Punkte werden so wie gewollt umgesetzt. Frage: Wie kann ich das so einstellen, dass es im Assist Modus auch klappt?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort.

Oje. Das ist natürlich … unerträglich.

2 Likes

Ich verstehe nicht ganz den Sinn, warum das im Assist-Modus automatisch funktionieren soll, denn da assistiert mAirlist halt nur und wartet auf die nächste Aktion des Moderators.

Aaaaber um auch was zur Lösung beizutragen: Blenden die Titel der Playliste im ASSIST auch automatisch aus?

Dann ist vielleicht das Häkchen bei “Im ASSIST-Modus am Fade-Out-Punkt automatisch ausblenden” aktiviert, zu finden im separaten Konfigurationsprogramm während mAirlist geschlossen ist (also nicht aus mAirlist heraus!) unter

Playlists → Playlist 1 → Player 1 / Player 2 → Reiter “Optionen”

Allerdings blenden dann die Titel im ASSIST immer am Fade Out aus. Und gerade bei Moderationen nutzt man ja gerne mal das leisere Ende aus, das man hingegen bei einer Automation für den Flow gerne weglässt…

3 Likes

Vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauchte. Jetzt funktioniert alles, wie ich es will.

1 Like