Fade IN von einem Stream Element

Kleines Feedback. Ich habe das 4179 installiert und jetzt geht das . :slight_smile:

1 Like

Bis jetzt hatte alles nach dem Update bestens funktioniert. ABER seit heute habe ich exakt die gleich Probleme.
Es lĂ€uft eine Musik, danach ein Closer und danach ein Stream von einem anderen Programm was wir ĂŒbernehmen. Sobald der Closer startet, wird auch das Signal von dem nĂ€chsten Stream gespielt. Ich sehe auf der externen Soundkarte das beide Player ein Signal spielen. Ich habe bei beiden StĂŒcke (Closer und Nachfolgenden Stream) die Option „nicht mit vorherigen Titel ĂŒberlappen“ angekreuzt. Was kann das denn sein?

Beim Closer an sich nĂŒtzt das nichts, wenn es um das nachfolgende Element geht.
Hat der Closer einen “Start Next”-Punkt?

Moin ,
Kann ich dir ein kleines Video von dem Problem zusenden?

Nur, wenn es das Problem wirklich anschaulich und nachvollziehbar darstellt und professionell aufgezeichnet wurde (also kein Smartphone-Gewackel oder sowas).

Außerdem: Nein, nicht zusenden, sondern auf einer Plattform wie z,B. Google Drive oder auf einer anmeldefreien Cloud bereitstellen.

Nun Ja, ich kann jetzt kein professionelles Kammerateam bestellen um das Problem zu filmen. :wink:

Manchmal kann man die Sache mit einem kleinen Video besser ErklÀren was genau pasiert.
Es ist total seltsam. Manchmal werden beide Player gleichzeitig gespielt. Es ist auch nicht immer.
Der System befindet sich derzeit im Live Betrieb. Es hört sich dann natĂŒrlich auf der Antenne sehr schlecht an.
Bei dem Closer habe ich das auch angekreuzt weil ich auch möchte das die Musik die vorher lĂ€uft auch komplett ausgeblendet ist. Der Closer hat keine Cue Punkte außer Start und Stop.
Es ist seltsam. Wenn das passiert wid beim Start des Closer auch sofort der nachfolgende Steam mitgestartet. Bei dem Player 2 ist jedoch die Pegelanzeite leer. Aber auf der Soundkarte sehe ich das die KanÀle zeitgleich bespielt werden.
Zu ErklÀrung. Ich habe beide Player seperat auf das Pult gelegt. Sobald der Closer beendet ist wird auch im Player2 der Pegel angezeigt.
Wie gesagt, ich könnte dir auch einen Dropbox Link zusenden. Dort ist das was ich versuche zu erklÀren zu sehen.

Es gibt kostenlose Software, die saubere screen captures liefert.
Das meinte ich damit.

Im Support schlagen vereinzelt riesig große Handy-Videos auf, auf denen man faktisch nichts, aber auch rein gar nichts sinnvolles erkennt geschweige denn nachvollziehen kann. Das ist also nicht hilfreich.
Bitte sieh meine ZurĂŒckhaltung unter diesem Aspekt.

Dessen ungeachtet versuche ich mich mal in die Sache einzufuchsen.

Ich muss mich leider nochmal zu Word melden. Mein Fehler besteht noch immer. Letzen Sonntag dacht ich noch an einem Zufall. Letzten Sonntag hatte ich wieder diese Probleme. Stream der lĂ€uft wird ausgeblendet. Beim Start des nĂ€chsten Jingel wird gleichzeitig auch der nĂ€chste Stream in voller LautstĂ€rke gestartet. Das hört sich sehr bescheiden an. Montag war der Fehler weg. Heute ( Sonntag) plötzlich das gleiche Problem. Ich habe jetzt folgendes gemacht. In Mairlist habe ich das Datum auf morgen (Montag) gesetzt. Danach war der Fehler noch da. Danach habe ich Notgedrungen Mairlist neu gestartet. Danach war alles in Ordnung. Das ist nicht gut. Ich brauche Mairlist fĂŒr ein 24/7 UKW Projekt. Kann mir jemand helfen um den Fehler abzustellen?

Hat denn niemand eine Idee?


 noch in der Warteschlange.
Was mich so irritiert: Geht, geht nicht, geht wieder, geht nur da
 war einfach noch nicht dran und Torben kommt auch nur halber Kraft voran - der rotiert.
Sorry!

Ja
 das ist seeeeehr seltsam. Der Fehler ist bis jetzt NUR Sonntags da. Ich wollte es zuerst nicht glauben. Aber ich hab dem Mairlist Rechner gesagt das Montag ist und Mairlist neu gestartet und der Fehler war weg. Nur ein Neustart von Mairlist hatte nichts gebracht. mhhh Das Ding hat wohl keine lust auf Sonntagsarbeit :smile:

Dann stelle jetzt bitte auf Sonntag um und probiere nochmal.

Verifizierte GrĂŒĂŸe

TSD

Ich kann spĂ€ter versuchen das Datum umzustellen. Das System ist derzeit im Live Betrieb ĂŒber einen UKW Sender. SpĂ€ter hĂ€ngen nicht mehr so viele Hörer dran.

hier noch ein kleines Video

Sehe (höre) ich das richtig, dass der zweite Stream schon zu hören ist in dem Moment, wo er in Player B rutscht? Obwohl der Player noch nicht gestartet ist?

Dann weiß ich, wo ich zu suchen habe.

Wie ist dein Audiorouting, spielen die Player direkt in den Encoder oder erst in eine Soundkarte? Wenn Soundkarte, verwendest du DirectSound, WASAPI oder ASIO?

Guten Morgen Torben,
Ja , das ist richtig. Es werden beide gleichzeitig gestartet.

Das ist das Audiorouting:

Bitte einmal Snapshot 4329 testen.

Hallo Torben, Ich habe das System am Wochenende auf V6.3 4331 umgestellt.
Das Problem ist bis jetzt nicht mehr gekommen. ABER dafĂŒr habe ich jetzt wohl ein neues :flushed: :sleepy: siehe Eintrag Playlisten

Leider habe ich seit gestern wieder das gleiche Problem.
Ich habe heute morgen ein paar tests gemacht. Ich hatte z.B mAirlist neu gestartet und eine Playliste geladen. Nach dem Laden wurde plötzlich der Ausgang von Player A aktiv. Es war kein Element im Payer geladen. Aber es wurde Musik von dem Stream gespielt der als nÀchste kommen sollte. Wie gesagt, der Player A war leer, aber ich kommte mit dem Regler im Player die LautstÀrke bestimmen.
Ein anderer Test ergab, das Plötzlich als ein Jingel lief, mitten im Jingel plötzlich der Stream vom nÀchten Player startet. Ich glaube das Problem ist nur da wenn ein Stream kommt.
Da ich einen UKW Sender speise, habe ich mAirlist gestopt und sende mit einer anderen Software.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Fehler vermutlich gefunden, Build 4336 ist auf dem Weg zum Server.

OK :+1: Ich werde das Snap gleich installieren.