Fade IN von einem Stream Element

Im Stream Element gibt es einen Punkt Stream in den Eigenschaften. Dort habe ich bei Fade in Länge 2 Sekunden eingetragen. Aber wenn der Stream dran ist, wird er nicht langsam Eingeblendet. Er ist sofort da. Was mache ich falsch?

Einblenden geht nicht. Der Wert bezieht sich auf das Ausblenden.

Danke Torben für die Info. Gibt es denn sonnst eine Möglichkeit, das ich einen Stream soft einblenden kann ?

Was macht die Funktion procedure SetFadeIn ( iValue : integer )? Ließe sich da was bauen?

Sanfte Grüße

TSD

Die „Funktion“, die natürlich eine Prozedur ist. Sorry

Oh je das sieht kompliziert aus.

Das wird aktuell nur intern für den Stream-Monitor genutzt. Weiß gerade nicht, ob man es auch generell zur Verfügung stellen kann.

Guten Morgen,

Gibt es keine Möglichkeit in der Automation einen Stream langsam einzublenden? Je nach Musik die gerade auf dem Stream läuft ist der Übergang sehr Grass. Wie machen das denn andere?

Danke und bleibt gesund

Mal ’ne dumme Frage: Läuft ein Stream in einem Player?
 

Schrecklich unwissende Grüße

TSD

Nu gloor. Ganz normales Element, entweder begrenzt oder unendlich:
https://wiki.mairlist.com/reference:playlist_items#special_playlist_items

1 Like

Dann sollte es vielleicht gehen. @Tarzan: Du bist Nummer zwei auf der Liste.
 

Eingereihte Grüße

TSD

Ergänzung:

Das hat zum Beispiel den Hintergrund und Vorteil, dass man im Nachtprogramm einen anderen Stream übernehmen kann bis man dann die Frühsendung wieder selbst fährt. Und für den Fall des Streamabrisses hat man im Hintergrund eine Notfall-Playlist liegen.

Ähm, jetzt stand ich selber auf dem Schlauch… Habt ihr mal in den Eigenschaften des Stream-Elementes geschaut, Reiter “Stream”? Da gibt es die Einstellung.

1 Like

Genau da habe ich 2 eingetragen. In Fade in Länge. Aber es ändert sich nichts. Ich hatte auch testweise 10 eingetragen. Mmh…

@ Tondose
Der Stream kommt von der Playlisten. Es kommt vorher eine Produzierte Sendung.

Manchmal steckt der Teufel echt im Detail.
Gefixt in v6.2.8 Build 4179:

Version 6.2.8 Build 4179 (2020-04-09)

(...)
[-] Stream playback: Fade In turned into Delay for non-infinite streams

Da der Fehler im unendlichen Stream nicht auftrat, mussten wir erst danach forschen. Es hatten sich ja auch keine sonstigen keine Stream-Nutzer darüber beschwert, das machte es schwerer.

Danke Uli, der Fehler hatte ich aber im unendlich Stream. Kann das sein?

Unseren Tests zufolge eigentlich nicht, nein.
Ich kann aber gerne noch mal ins mAirList-Testlabor gehen.

Laut Torben ist der Code da eindeutig, an der Stelle konnten wir den Unterschied nachweisen (und beheben).

Ach ja, eins noch: Probier’s bitte mal mit “Element nicht vorpuffern” - und das Element darf während der Änderung natürlich nicht im Player stehen. Also im Zweifel bitte noch mal ausschneiden und wieder einfügen.

Danke fürs mittesten!

Ich habe ein Haken in „nicht verpuffen“ gemacht. Hat aber nichts gebracht. Nur der Stream ist 2 sek später gestartet. Ich hatte auch 2 sek in „Fade in“ eingetragen.

Ich werde es bei Gelegenheit testen.

Danke dir. Schöne Feiertage