Eventsystem spinnt komplett, Soundcard

Hi Torben!

Erst mal Respekt - Dein MAIRLIST ist genau das, was ich schon lange gesucht habe. ABER: Das Eventsystem hängt noch immer :frowning: Sobald ein Event gestartet wird (egal, welcher Natur), friert das Programm ein, der Bildschirm wird weiss, aber die Musik läuft weiter.
Und eines ist mir auch augefallen: Im Taskmanager sind ab Ausführung eines Events 2 Mairlists (!) aufgelistet. Nach ca. 2 Minuten verschwindet die 2.Mairlist wieder und das Programm läuft wie gewohnt weiter, bis dahin lässt sich mit dem System aber nichts anfangen. Mit wie gewohnt meine ich: GUI ist wieder da, es stimmen auch sämtliche Zeitanzeigen…
Ja, und die “Invalid Argument To Date Encode” kommt bei mir bei Editierung eines Events auch.
Würde mich sehr über Behebung der Bugs freuen, weil ich die Eventplanung in Bälde brauchen werde! Wozu ist eigentlich dieser “Button 1” ?
Mit meiner TerraTec Aureon lassen sich ausserdem die Kanäle nicht Routen, da läuft alles auf Ch1u2, egal, wie Mairlist konfiguriert wurde.
Das wollte ivh mal loswerden, ich hoffe, Du bist wegen meiner Meckereien nicht böse :smiley:

Hi Torben!

Soda, jetzt habe ich dem Eventsystem noch etwas näher auf den Zahn gefühlt und versucht, zeitgesteuert zwischen 2 Playlists umzuschalten.
Dh.: Playlist I spult ein paar Trax runter, dann soll der Eventplaner zu einem bestimmen Zeitpunkt die Automation stoppen (-> Automation stop) und ausschalten, 2sec später wird bei Playlist II die Automation gestartet (-> Automation play). Diese spielt ein paar Songs, dann soll diese wieder stoppen, ausgeschaltet werden und Playlist I wieder gestartet werden.
Folgende Erkenntnisse: Sobald eine Playlist gestoppt wurde und die 2. einsetzen sollte, gibts erst mal ca. 1min40sec keine Musik, in dem Zeitraum sind im Taskmanager auch 2 Mairlists (markiert mit “Reagiert nicht”) vorhanden. Nach den 1’40’’ startet die gewünschte Musik, dann verschwindet auch das 2.Mairlist im Taskmanager (das Verbliebene steht immer noch unter “Reagiert nicht”). Nach weiteren anderthalb Minuten funktioniert auch die Oberfläche wieder, der Eintrag im Taskmanager geht auf “Wird ausgeführt”. So zieht sich das durch alle meine Versuche bisher. Hie und da schmiert das Mairlist auch ganz ab, wenn man dem Eventplaner zu schnelle Mausklicks zumutet (kein Scherz).
So viel zu meiner Versuchsreihe, wer weiss, vielleicht konnte ich Dir damit ein klein Wenig weiterhelfen.
LG

Wie gesagt, das Event-System ist noch alles andere als fertig/benutzbar. Da muss noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden. Wer es jetzt schon benutzt, ist selber schuld :wink:

Trotzdem danke für die ausführlichen Tests! Ich werde die Ergebnisse zu gegebener Zeit mit in die Entwicklung einfließen lassen.

Torben