Eventliste

… und gleich noch eine Frage … :

Gibt es die Möglichkeit, per Event einen Desktop inklusive dazugehöriger Eventliste zu laden? Wenn ich das versuche lädt sich zwar der Desktop, die Eventliste ist aber noch die von dem davor … beste Grüße - Otis

Hallo

Schau mal mit einem Testeditor nach, ob am Ende der Desktopdatei eine EventList steht. Diese Eventliste wird nur von mAirList geschrieben, wenn im mAirListConfig.bat unter Playlists -> Playlist x die Option "Eventliste zusammen mit Desktops und Vorlagen (.mld/.mlt) speichern " ausgewählt wurde.

So in etwa sollte dies aussehen:

<EventList> <Event> <Description>test</Description> <Month /> <Day /> <Weekday /> <Hour /> <Minute /> <Second /> <RunInAutomation /> </Event> </EventList>

Beim öffnen der Desktopdatei sollte nun auch die EventListe geöffnet werden

Michel

… und nochmal danke für’s Antworten! Die Option “Eventliste mit Desktop speichern” hab ich ausgewählt. Und wenn ich den Desktop über “öffnen” aufrufe erscheint auch die dazugehörige Eventliste. Nicht aber leider, wenn ich denselben Desktop versuche über ein Event zu öffnen…

Habe es soeben getestet. ??? Gute Frage.

Torben weiss sicher eine Antwort. Abwarten bis er aus den Ferien zurück ist

Ferien? Dienstreise :wink: Und da bin ich auch schon wieder.

Zum Thema kurz und knapp: Man kann zwar mit einem “Playlist laden”-Event eine .mld-Datei laden, allerdings werden dabei nur die Playlist-Daten, nicht aber die Eventliste eingelesen. Das ist eine konstruktionsbedingte Einschränkung, nicht schön, aber auf die Schnelle nicht zu ändern.

(Die “Playlist laden”-Aktion macht übrigens das gleiche wie wenn du mit der rechten Maustaste in die Playlist klickst und dann “Diese Playlist laden” auswählst, da gibt es den gleichen Effekt.)

[quote=“Torben, post:5, topic:4579”]Ferien? Dienstreise :wink: Und da bin ich auch schon wieder.

Zum Thema kurz und knapp: Man kann zwar mit einem “Playlist laden”-Event eine .mld-Datei laden, allerdings werden dabei nur die Playlist-Daten, nicht aber die Eventliste eingelesen. Das ist eine konstruktionsbedingte Einschränkung, nicht schön, aber auf die Schnelle nicht zu ändern.

(Die “Playlist laden”-Aktion macht übrigens das gleiche wie wenn du mit der rechten Maustaste in die Playlist klickst und dann “Diese Playlist laden” auswählst, da gibt es den gleichen Effekt.)[/quote]

Alles klar. Welcome back!

Auch von meiner Seite vielen Dank!