Eventliste - Tag 6 wird nicht gespielt bei Einstellung 1-6

Hallo Torben.

Wir haben ein paar Events die nur Mo. bis einschl. Sa. laufen.
Heute ist Samstag der 09.09. Die Eventliste zeigt aber als nächstes Event die Dateien Tag 1-7. Bei den Elementen 1-6 steht als nächster Ausführungstermin jedoch 10.09. - Das wäre der Sonntag. Grad’ da sollten sie ja nicht laufen. Fängst Du evtl. mit Tag 0 an?

Stimmt, da ist ein Fehler. Es gibt unter Delphi zwei Funktionen zur Ermittlung des Wochentages, DayOfWeek und DayOfTheWeek. Bei der einen entspricht die 1 dem Sonntag, bei der anderen dem Montag. Ich benutze offenbar die falsche. Wird korrigiert.

Torben

Ok, danke.
Habe solange Tag 1-7 eingestellt.

Da war ja noch etwas …

Wenn ich einen vorhandenen Eintrag editiere, so wie ebend,- (Häkchen bei Sonntag gesetzt) verändert er auch die Uhrzeit (auf die aktuelle) Wenn man sich dann nicht gemerkt hat um wieviel Uhr das Event gespielt werden sollte, hat man verloren. Kannst Du das bitte korrigieren? So das die aktuelle Uhrzeit (oder das Datum) beibehalten wird?
Ach ja, der Fehler bei 0 Uhr Events: “You must be in ShowCheckbox mode to set to this date” ist leider wieder (noch?) drin.

Argh, das ist doch echt furchtbar mit diesem Fehler … Jetzt habe ich ihn HOFFENTLICH an allen Stellen beseitig. Den anderen auch. Bald kommt 1.5.26 …

Torben